• mauchnico

Tischtennis-Training für Hobbyspieler bei der DJK Seifriedsberg

Aktualisiert: 12. Aug. 2023

Nach den Pfingstferien wird es ein neues Angebot bei der DJK Seifriedsberg geben. Erwachsene ab 16 Jahren können ab dem 13. Juni jeden Dienstag ab 19:30 Uhr in der Dreifach-Turnhalle in Blaichach/Ettensberg mitspielen. Dabei spielt das Leistungslevel oder das Alter keine Rolle.

Auch "hinter" unserer 1. Mannschaft steckt noch ein großes "Vereinsleben". Bild: Anton Herb

Wer Lust hat mal wieder nach längerer Zeit zum Schläger zu greifen, für den ist jetzt die passende Gelegenheit. Neben dem aktiven Mannschaftssport bietet die DJK Seifriedsberg neuerdings auch eine Hobby-Trainingszeit an, in der sich Erwachsene am schnellsten Rückschlagsport der Welt probieren können. In der Schulzeit hat es ja irgendwie jeder mal gespielt, aber längerfristig im Verein dann doch eher weniger. Jetzt ist die passende Gelegenheit für alle Hobbyspieler der Gemeinde (und Umkreis) eventuell unentdeckte Talente ans Licht zu bringen.

Unter Anwesenheit von ein bis zwei erfahrenen Spielern/Trainern können Interessierte entweder einfach nur „spielen“ oder sich auch ein paar Tipps von den „Profis“ holen und sich verbessern. Eingeladen sind sowohl Männer als auch Frauen von „jung bis alt“. „Beim Tischtennis haben wir den Vorteil, dass man bis ins hohe Alter noch sehr gut spielen kann, da es nicht so auf die Knochen geht wie beim Fußball oder anderen Sportarten“, sagt Nico Mauch (Abteilungsleiter Tischtennis bei der DJK). In der Tat ist es im Tischtennis keine Seltenheit, dass man im Punktspiel auch mal auf 60- oder 70-jährige trifft. Es ist also nie zu spät sich beim Tischtennis zu probieren.

Schläger können bei der DJK Seifriedsberg geliehen werden. Fragen gerne per Mail an tischtennis@djk-seifriedsberg.de richten. Voranmeldungen sind gerne gesehen, damit besser geplant werden kann. Ansonsten auch gerne einfach spontan vorbeischauen. Trainiert wird jeden Dienstag (außer in den Schulferien).