top of page
  • AutorenbildDJK

C-Jugend hält Anschluss an die Kreisliga-Tabellenspitze

Die C-Jugend der DJK Seifriedsberg ist nach dem Rückrundenstart weiter erfolgreich unterwegs. Am Mittwochabend gab es einen 3:0-Sieg in Haldenwang. Damit hält die Mannschaft um Kapitän Tizian Hörmann den Anschluss an den FC Thalhofen und die SG Wiggensbach.

Das eigentlich in Bihlerdorf geplante Spiel, musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes beim Gegner ausgetragen werden. Durch die Regenfälle der vergangenen Wochen sind die Spielflächen teils in keinem guten Zustand, beide Mannschaften kämpften sich aber tapfer durch den Rasen .


Die DJK Seifriedsberg zwar die bessere Mannschaft, aber der erste Torerfolg sollte bis zur 28. Minute andauern. Rinor Morinaj machte seinen 20. Treffer (1:0) in der laufenden Saison und führt die Torschützenliste beider Allgäuer Kreisligen mit Abstand an. Doch damit nicht genug, in Halbzeit zwei setzte der erfolgreiche Torjäger seine Jagd fort und wurde mit Treffer Nummer 21 - dem 2:0 für Seifriedsberg belohnt.


Haldenwang kam nur bei wenigen Gelegenheiten vor das Tor der DJK, hier parierte Luka Marjanovic gewohnt souverän jeden Abschluss des Gegners. In der 59. Minute Gestocher im Strafraum des TV Haldenwang, Tizian Hörmann wird mehrfach zu Boden gestoßen, doch der Pfiff bleibt aus. Im Gewühl kommt er schließlich doch noch an den Ball und erzielt das 3:0 - den späteren Endstand.


An der Tabellenspitze der Kreisliga Allgäu B (der südlichen Variante der Kreisliga) steht die SG Wiggensbach-Buchenberg mit 33 Punkten, der FC Thalhofen hat auf Platz zwei 31 Punkte vorzuweisen, direkt dahinter folgt die DJK Seifriedsberg mit 29 Punkten auf Rang drei. Die DJK muss noch gegen beide Teams auf den vorderen Plätzen spielen, zudem treffen Wiggensbach und Thalhofen auch noch direkt aufeinander. Auf den Viertplatzierten FC Immenstadt hat die DJK 11 Punkte Abstand, dieser hat sogar noch ein Spiel mehr absolviert als Seifriedsberg.

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page