Herren sieglos - A- und C-Jugend mit voller Punkteausbeute
- DJK
- vor 5 Tagen
- 3 Min. Lesezeit
Die Herrenmannschaften der DJK Seifriedsberg mussten am Sonntag zwei herbe Niederlagen hinnehmen. Die Erste Mannschaft verlor nach gutem Beginn mit 1:3 gegen den FC Immenstadt. Die Zweite Mannschaft verlor nach 2:0-Führung am Ende noch mit 3:4. Große Freude dagegen bei A- und C-Jugend, beide Teams holten die volle Punktzahl.

In den ersten 20 bis 25 Minuten war die Erste Mannschaft der DJK Seifriedsberg gut in die Kreisklasse-Partie gestartet und konnte entsprechende Akzente setzen. In der 33. Minute war es aber Boran Özden, der zum 0:1 traf. Nach der Halbzeit gelang der DJK über Kilian Köberle in der 58. Minute der 1:1-Ausgleich, ehe Elias Bentele in der 66. Minute und Harun Huseinovic in der 85. Minute das Spiel zu Gunsten des FC Immenstadt entschieden. In der Tabelle geht es für Seifriedsberg auf den siebten Platz der 13er-Liga nach unten.
Die Zweite Mannschaft startete bestens in die Partie der B-Klasse gegen den TSV Missen-Wilhams. Johannes Hagenauer in der vierten und Mehmet Mustafa in der 10. Minute sorgten für die 2:0-Führung, ehe Immenstadt in der 14. und 22. Minute über Martin Wiedenmann und Timo Mahler zum 2:2 ausglich. Kapitän Lukas Ender war jedoch zur Stelle und traf in der 30. Minute zur 3:2-Führung, die Seifriedsberg auch mit in die Halbzeit nahm. In den zweiten 45 Minuten gab die DJK dann das Heft aus der Hand. In der 51. Minute traf Missens Mahler zunächst zum 3:3, ehe er in der 70. Minute das 3:4 drauflegte. Seifriedsberg versuchte alles, um wenigstens noch den Ausgleich zu erreichen, die Bemühungen waren allerdings umsonst. Wegen versuchten Foulspiels musste Lukas Ender in der 79. Minute mit gelb-rot vom Platz. Seifriedsberg vergab zudem einen entscheidenenen Elfmeter. Bitter: Die Zweite damit nicht mehr auf dem Relegationsplatz zur A-Klasse. Das Team muss hoffen, dass Mitkonkurrent Heiligkreuz 2 noch patzt, um wieder vor das Team aus Kempten zu gelangen.

Freude über drei Punkte dagegen bei der A-Jugend in der Kreisliga am Samstagnachmittag gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried. Nach einer durch die DJK dominierten aber torlosen ersten Hälfte, sollte der Knoten in Halbzeit zwei platzen. Felix Kratzer in der 66. Minute mit dem 1:0, ehe Silvan Hörmann und B-Jugendspieler Hannes Beck in der 87. Minute mit dem 2:0 und 3:0 den Deckel draufmachten. Nach zwei Partien steht die DJK Seifriedsberg auf Rang drei, hat aber ein Spiel weniger als bspw. die SG Betzigau-Wildpoldsried oder Tabellenführer Lenzfried.

In der C-Jugend läuft es in der Gruppe OA gerade richtig rund. Gegen die SG Waltenhofen-Hegge gewann die DJK Seifriedsberg am Samstag auswärts mit 3:2. In der 42. Minute hatte Ardit Niepmann nach tollem Assist von Kapitän Max Böhmer per Direktabnahme verwandelt. Jonathan Baldermann war in der 49. Minute mit dem 2:0 zur Stelle. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch SG-Spieler Jonas Immler in der 53. Minute, erhöhte Noel Abrell wieder auf einen zwei Tore Abstand mit seinem Treffer in der 60. Minute. Immler erzielte dann erneut den Anschlusstreffer für die Hausherren, am Ende konnte die DJK den Sieg aber mit nach Hause nehmen.

In der D-Jugend musste sich die DJK Seifriedsberg am Samstag in der Kreisklasse gegen den TSV Kottern IV 0:1 geschlagen geben. Die D2 spielte am Sonntag gegen die JFG Illerursprung 3 a.K. und siegte 9:0. Lukas Beck (10. / 60. Minute), Franz Thommel (23.), Niklas Häuslinger (34., 52., 54.), Michael Gruber (49., 59.) und Felix Giesler (58.) hießen die Torschützen.

Comments