Fußball-Herren mit 6-Punkte-Wochenende
- DJK
- vor 20 Minuten
- 3 Min. Lesezeit
Volle sechs Punkte holten sich die Herren der DJK Seifriedsberg am vergangenen Spielwochenende. Die Erste Mannschaft gewann 2:1 in der Kreisklasse gegen den TSV Heising und erobert den fünften Tabellenplatz zurück, die Zweite Mannschaft besiegte den SV Kempten-Halde-Oberwang 2 mit 5:1. Auch die C-Jugend holte sich volle drei Punkte, während sich die B-Jugend Kreisliga-Tabellenführer Durach mit 1:3 geschlagen geben musste.

Manuel Schanz und Christoph Bühler brachten die Kreisklasse-Herren der DJK Seifriedsberg mit ihren Treffern in der 44. Minute und 68. Minute in Führung. Mit dem Anschlusstreffer durch Heising in der 81. Minute wurde es gegen Ende nochmal heiß, da die Heisinger nun alles versuchten, um noch den Ausgleich zu erzielen. Schlussendlich blieb es aber beim 2:1-Sieg der Ersten, die sich dadurch auf Platz fünf der Tabelle nah vorne schoben. Vier Spieltage vor dem Ende trennen die DJK Seifriedsberg 10 Punkte von Relegationsplatz 12. Mindestens ein Sieg muss in den letzten vier Spielen noch her, um den Klassenerhalt sicher in der Tasche zu haben.
In der B-Klasse hält die Zweite Mannschaft der DJK Seifriedsberg weiter den dritten Tabellenplatz hinter dem SV Heiligkreuz 2 auf Rang 2 und der SG Waltenhofen-Hegge 2 als Tabellenführer. Vier Punkte trennt die DJK vom Relegationsplatz. Seifriedsberg müsste alle Spiele gewinnen und auf zwei Patzer von Heiligkreuz 2 hoffen, um doch noch die Relegation zur A-Klasse zu erreichen. 5:1 siegte die DJK am Sonntag gegen den SV Kempten-Halde-Oberwang 2. Johannes Hagenauer, Nico Bichler, Toni Reiter und zwei Mal Mehmet Mustafa hießen die Torschützen.
Für die B-Jugend stand am Sonntag das nächste Auswärtsspiel in der Kreisliga an. Der VfB Durach ist inzwischen Tabellenführer und bekam durch eine der ersten Spielsituationen und Treffer gleich Oberwasser. So stand es nach zwei Minuten bereits 1:0 für Durach, ehe in der 17. Minute auch noch das 2:0 für die Hausherren fiel. Anschließend kam die DJK immer besser ins Spiel, schaffte bis zur Pause auch dominante Phasen und war dem Anschlusstreffer nahe, dieser sollte aber erst in der 56. Minute durch Tizian Hörmann fallen. Danach ging es ansehnlich weiter. Beide Mannschaften zeigten tolle Spielzüge, die DJK zu diesem Zeitpunkt dem Ausgleich näher, doch Durachs Noah Schneider zerstörte alle Träume auf Seifriedsberger Seite in der 75. Minute durch seinen Treffer zum 3.1 für den VfB.
Wild aber erfolgreich war das Spiel der C-Jugend in der Gruppe KE/OA. Mit Lenzfried war eine der stärkeren Mannschaften der Staffel nach Bihlerdorf gekommen. Nach Rückstand in Minute zwei traf Noel Abrell nur eine Minute später zum Ausgleich, ehe in der 5. Spielminute Lenzfried wiederum mit 1:2 in Führung ging. Dem erneuten Ausgleich in der 13. Minute durch Luis Gerspach setzte Lenzfried in der 16. Minute die erneute Führung mit dem 2:3-Treffer nach. Kapitän Max Böhmer schließlich in der 28. Minute mit dem 3:3, ehe Lenzfried in der 31. Minute auf 3:4 erhöhte. Und auch nach dem 4:4 durch Noel Abrell, schaffte es Lenzfried wieder das 4:5 in der 63. Minute draufzulegen. Der Doppelschlag von C-Jugend-Kapitän Max Böhmer in der 68. und 70. Minute drehte das Spiel schließlich zu Gunsten der DJK Seifriedsberg. Platz zwei und nur einen Punkt hinter Tabellenführer Heiligkreuz 2, das kann sich sehen lassen.
Für unsere D1 gab es in der Kreisklasse eine knappe 2:3-Niederlage gegen die SG Betzigau-Wildpoldsried zu verkraften, die D2 ging mit zahlreichen E-Jugendspielern bei der SG Niedersonthofen-Martinszell-Waltenhofen-Hegge-Sulzberg mit 1:4 vom Platz. Spielerisch konnten die Jungs mithalten, allerdings nicht körperlich. Trotzdem ein guter Lerneffekt sich gegen größere Gegenspieler durchzusetzen. Einen Tag zuvor hatten beide E-Jugendteams in der Gruppe deutliche Siege einfahren können.
Comments