top of page

Überzeugender Kantersieg

  • mauchnico
  • 03false02 GMT+0000 (Coordinated Universal Time)
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 5Std.

Einen rundum gelungenen Tischtennis-Sonntag erlebten die Herren I der DJK Seifriedsberg im Heimspiel gegen den TSV 1896 Rain/Lech II. Gegen den Tabellenneunten ließ die DJK von Beginn an keinerlei Zweifel aufkommen und feierte einen auch in dieser Höhe verdienten 10:0-Erfolg.

Kapitän Nico Mauch freut sich über eine starke Teamleistung. Foto: Dominik Berchtold


Der Grundstein wurde bereits in den Doppel gelegt. Nachdem es zuletzt in Hochzoll in den Doppeln kriselte, formierten sich die DJK’ler im ersten Heimspiel des Jahres neu. Das über die Hinrunde so erfolgreiche Doppel aus den beiden Spitzenspielern Goell und Mauch teilte sich auf, wie sie es bereits über weite Teile der vergangenen Saison getan haben. Mit Rückkehrer Tobias Gall sind sie wieder zu den Doppeln der Vorsaison zurückgekehrt: Goell/Richter und Mauch/Gall.

Während Goell/Richter in ihrer Partie gegen die Nummer drei und vier der Gäste gar keine Mühe hatten, zogen auch Mauch/Gall mit einem Viersatzerfolg nach und stellten die Weichen bereits früh auf Sieg. Diese Sicherheit nahm die Mannschaft mit in die Einzel – und legte dort eindrucksvoll nach.

Im vorderen Paarkreuz präsentierte sich Laurin Goell einmal mehr in starker Form und fuhr im zwanzigsten Einzel der Saison auch den zwanzigsten Sieg ein. Auch Kapitän Nico Mauch zeigte eine souveräne Vorstellung und punktete doppelt, wobei er im zweiten Einzel nur 3:2 gewann, das einzige Mal, dass es an diesem Tag in den Entscheidungssatz ging.

Besonders erfreulich war der Auftritt von Tobias Gall, der nach seiner Rückkehr und dem unglücklichen Auftakt in Hochzoll nun endgültig wieder im Team angekommen scheint. Im hinteren Paarkreuz gewann er beide Einzel überzeugend und steuerte damit ebenfalls zwei Zähler bei. Gemeinsam mit Max Richter, der ebenfalls doppelt erfolgreich blieb, machte das hintere Paarkreuz den deutlichen Erfolg perfekt.

Unterm Strich stand eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Beitrag leisteten und Rain/Lech II kaum Entfaltungsmöglichkeiten ließen. Der klare Erfolg bestätigt die erwartete Favoritenrolle und bringt der DJK wichtige Punkte ein, um den Klassenerhalt so früh wie möglich perfekt zu machen.

DJK vs. Rain/Lech II


Mit diesem Sieg springen die Seifriedsberger wieder auf Platz 6 und haben nur komfortable 5 Punkte Vorsprung auf die „gefährliche Zone“. Nach einem spielfreien Wochenende haben die Oberallgäuer dann Mitte Februar ein straffes Programm vor sich. Nach dem Auswärtsspiel am Samstag in Steinheim empfangen sie dann am Sonntag Waal vor heimischem Publikum.


Link zur Liga


Die verbleibenden Spiele:

Datum

Zeit

Heimmannschaft

Gastmannschaft

Sa., 14.02.2026

18:00

SV Steinheim

DJK Seifriedsberg

So., 15.02.2026

14:00

DJK Seifriedsberg

TV Waal

So., 22.02.2026

14:00

DJK Seifriedsberg

TSV 1868 Aichach II

Sa., 07.03.2026

16:30

TSV 1896 Rain/Lech

DJK Seifriedsberg

So., 08.03.2026

14:00

DJK Seifriedsberg

TSV 1863 Schwabmünchen II

Sa., 14.03.2026

18:00

Post SV Augsburg

DJK Seifriedsberg

So., 22.03.2026

14:00

DJK Seifriedsberg

Post SV Augsburg II


Kommentare


bottom of page