top of page

Pflichtaufgabe für die DJK Seifriedsberg

  • mauchnico
  • vor 4 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Am kommenden Sonntag steht für die Herren I der DJK Seifriedsberg das nächste Heimspiel in der Landesliga Westsüdwest an. Zu Gast ist der TSV 1896 Rain/Lech II, aktuell Tabellenneunter. Nach der knappen 4:6-Niederlage zum Rückrundenauftakt in Augsburg-Hochzoll ist die Marschroute für die DJK klar: Zwei Punkte sind Pflicht.

Das "Zugpferd" der DJK - Laurin Goell - will seine 18:0-Bilanz weiter ausbauen. Foto: Dominik Berchtold


Mit 9:11 Punkten belegt Seifriedsberg derzeit Rang sechs und will sich mit einem Erfolg weiter im Tabellenmittelfeld festsetzen. Rain/Lech II steht mit 5:17 Punkten bereits unter Druck und reist als klarer Außenseiter ins Allgäu.


Besonders deutlich spricht das Hinspiel für die DJK: In Rain setzte sich Seifriedsberg souverän mit 9:1 durch und ließ dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Auch wenn Ergebnisse aus der Vorrunde nicht überbewertet werden dürfen, ist die Rollenverteilung vor diesem Duell eindeutig.


Personell setzt die DJK auf dieselbe Aufstellung wie zuletzt in Hochzoll. Laurin Goell führt das Team erneut im vorderen Paarkreuz an und möchte seine Siegesserie fortsetzen. Dahinter soll Nico Mauch weiter Stabilität bringen. Im hinteren Paarkreuz wollen Tobias Gall, der nach seinem Auslandssemester zunehmend besser in Tritt kommt und im Training zuletzt überzeugendere Auftritte bieten konnte. Max Richter sollte dank seiner zuletzt ansteigenden Formkurve im hinteren Paarkreuz ein Garant für das kommende Spiel sein. Gerade hier sieht die DJK einen Schlüssel zum Erfolg.


Entscheidend wird sein, von Beginn an konzentriert aufzutreten und keinen Zweifel am eigenen Anspruch aufkommen zu lassen. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung.


Spielbeginn ist am Sonntag um 14:00 Uhr in eigener Halle. Die Mannschaft freut sich auf Unterstützung von den Rängen.

Link zur Liga

Kommentare


bottom of page