top of page

Personal-Karussell zum Rückrundenstart

mauchnico

Am Samstag starten die Tischtennis-Spieler der DJK Seifriedsberg in die Rückrunde der Landesliga. Beim Auswärtsspiel in Waal wird mit Neuzugang Marc Heinle ein altbekanntes Gesicht der DJK zum Einsatz kommen. Dafür müssen die Oberallgäuer weiterhin auf ihren Spitzenspieler Laurin Goell verzichten, der sich nach seiner Hüft-Operation im Oktober weiterhin im Aufbau-Training befindet und dessen Comeback sich leider weiter hinziehen wird. Mit dem TV Waal geht es am Samstag gegen einen direkten Konkurrenten um den Nicht-Abstieg. Die Waaler haben durch ihren guten Rückrundenauftakt die Seifriedsberger auf den Relegations-Abstiegsplatz verdrängt.


Max Richter bleibt weiterhin fester Bestandteil der Mannschaft. Foto: Dominik Berchtold


„Dass wir auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden und eine so große Unterstützung bekommen, war so nie geplant und auch eher aus dem Zufall heraus geboren“, fasst Kapitän und Abteilunsgleiter der Seifriedsberger – Nico Mauch – zusammen. Heinle war bereits vor über zehn Jahren bei der DJK Seifriedsberg und hat zusammen mit Mauch und Goell in der Jugend-Bayernliga die DJK-Farben vertreten. Da der Kontakt nie abgerissen war und Heinle nun gerade mit dem Studium in Augsburg fertig war und noch keine direkte Anschlussstelle feststand, entschied sich Heinle für ein kurzzeitiges Comeback bei den Oberallgäuern. „Er wird uns vermutlich 2-3 Spiele helfen, aber er wird ziemlich sicher nicht für alle Spiele zur Verfügung stehen“, dämpft Mauch gleich im Vorhinein die Erwartungen. Heinle kommt vom direkten Liga-Konkurrenten TSV Königsbrunn, die aktuell auf Platz 3 in der Tabelle liegen. Dass er jetzt gleich am Anfang so dringend benötigt wird, hatten sich die Seifriedsberger auch anders vorgestellt. Der Heilungsverlauf von Spitzenspieler Laurin Goell läuft leider nicht so gut wie erwartet und er wird aller Voraussicht nach auch noch die ersten Spiele der Rückrunde verpassen. Heinle, nominell aufgestellt an Nummer zwei, ersetzt somit zunächst 1:1 Goell auf dessen Position. Der Rest der Mannschaft bleibt mit Mauch, Gall und Richter unverändert.

Am Ende der Hinrunde kamen die Seifriedsberger etwas überraschend mit 2:8 gegen den TV Waal unter die Räder. Mit der Verstärkung von Marc Heinle sollten die Seifriedsberger hoffentlich in der Lage sein dieses Spiel wieder ausgeglichener zu gestalten. Nach dem starken Saisonauftakt (damals noch mit Spitzenspieler Goell an Bord) brachen die Seifriedsberger ein und befinden sich inzwischen auf Platz 8, dem Abstiegsrelegationsplatz wieder. Allerdings starten die DJK’ler auch später als die Konkurrenten in die Rückrunde und haben noch 2-3 Spiele weniger als die vor ihnen platzierten Kontrahenten. Jetzt müssen allerdings die dringend benötigten Punkte langsam wieder her, um dem „Abstiegsstrudel“ wieder zu entkommen.


Aktuelle Tabelle der Landesliga Westsüdwest. Link zur Liga

Comments


bottom of page