top of page

Herren und B-Jugend punkten am Festwochenende

  • Autorenbild: DJK
    DJK
  • 20. Okt.
  • 3 Min. Lesezeit

Die Erste Herrenmannschaft der DJK Seifriedsberg hält den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. Nach dem 3:2-Sieg gegen den FC Kempten 2 trennt das Team nur noch ein Punkt von einem Platz über den Relegationsrängen der Kreisklasse. Die Zweite Mannschaft holte sich einen Zähler im Spiel gegen den TSV Heising 2. Freude bereitete auch die B-Jugend beim 4:1-Erfolg über den SV Lenzfried 2.

Im Flutlichtspiel am Freitagabend konnte sich die DJK Seifriedsberg gegen den FC Kempten 2 durchsetzen.
Im Flutlichtspiel am Freitagabend konnte sich die DJK Seifriedsberg gegen den FC Kempten 2 durchsetzen.

Der Start in die Partie am Freitagabend war dabei alles andere als glücklich. In der dritten Minute ging Kempten über Ebrahimi Ahmadreza zunächst in Führung, bevor Kilian Schaller mit seinem Tor in der 16. Minute zum 1:1 die Wende einläutete. Pirmin Schwarzkopf sorgte in der 26. Minute für den Führungstreffer zum 1:1, doch der FC Kempten 2 hatte noch nicht aufgegeben. Direkt nach Wiederanpfiff der Ausgleich über Pascal Meßlang zum 2:2, doch auf Toni Reiter konnte sich die DJK verlassen. Er sorgte mit dem 3:2-Treffer für die nächsten drei Punkte für Seifriedsberg. Nur noch ein Punkt trennt die DJK von einem Nicht-Relegationsplatz.


Ganz ungewohnt nur einen Zähler gab es für die DJK Seifriedsberg 2 (Herren) im Spiel gegen den TSV Heising II. Nachdem die Gäste als Flex-Mannschaft spielen, wurde mit neun statt elf Spielern auf beiden Seiten gespielt. Ungewohnt und vielleicht ein mitentscheidender Faktor. Nach dem 0:1 durch den Heisinger Thomas Bauer in der 13. Minute, war es Tim Schulze, der im Nachschuss eines Elfmeters für Seifriedsberg, den 1:1-Ausgleich klarmachte. Weitere Tore wollten nicht gelingen. Die DJK Seifriedsberg 2 nach elf Spielen auf Platz zwei der Tabelle. Der SV Kempten 29 führt die Rangliste der B-Klasse an, auf Rang drei folgt mit drei Punkten weniger als die DJK der SV Lenzfried 2, vor der punktgleichen SG Blaichach-Burgberg 2.


Das Vorspiel zu den Kreisklasse-Herren hatte die B-Jugend der DJK Seifriedsberg, ebenfalls in der Kreisklasse, bestritten. 4:1 gewann die Mannschaft um Kapitän Hannes Beck, der selbst zwei Treffer (34.; 80. Minute) neben Adrian Hüttlinger (52.) und Tobias Finkel (78.) beisteuerte. Damit steht das Team aktuell auf einem Aufstiegsplatz zur Kreisliga, neben der SG Thingau-Görisried und der SG Biessenhofen-Ebenhofen.


Am Samstagvormittag ging es erfreulich weiter. Die C-Jugend der DJK Seifriedsberg erreichte auswärts beim SV Heiligkreuz einen 4:1-Erfolg. Zwar tat sich die DJK in der ersten Halbzeit noch schwer und die Gastgeber gingen auf ihrem Kunstrasen in der 30. Minute über Robin Stage in Führung, doch Luis Gerspach sicherte noch vor der Pause den 1:1-Ausgleich. In den zweiten 35 Minuten ging die DJK Seifriedsberg dann über den Treffer von Jonathan Baldermann in der 43. Minute in Führung, ehe nur zwei Minuten später Lennox Bichler auf 3:1 aus Seifriedsberger Sicht erhöhte. Niklas Häuslinger machte in der 56. Minute mit dem 4:1 den Endstand perfekt. Endlich drei Zähler für die DJK.


Drei entscheidende Fehler waren die Ursache für die 2:5-Niederlage der D1-Jugend der DJK Seifriedsberg am Samstagnachmittag. Zwei Mal völlig verschlafen, kam der Gegner, der 1. FC Sonthofen 2, schnell zu einer komfortablen Führung. In der 17. Minute per Elfmeter konnte Seifriedsberg den Anschlusstreffer feiern, ehe Joshua Hammer in der 21. Minute zum 1:3 traf. Nach der Pause war es der Seifriedsberger Hussein Abdulamir, der auf 2:3 verkürzte. Die DJK dann drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen, was in der 48. Minute durch einen Elfmeter nach Foulspiel endete. Ben Müller verwandelte sicher zum 2:4 und war auch in der 49. Minute noch für das 2:5 für den 1. FC Sonthofen 2 verantwortlich.


Weitere Ergebnisse des Wochenendes: A-Jugend gegen SpVgg Kaufbeuren 1:6 C2-Jugend gegen FC Immenstadt 2 1:3

E3-Jugend gegen SSV Wertach 2 1:9 E2-Jugend gegen TSV Kottern II 4:4 E1-Jugend gegen TSV Kottern 8:1

Kommentare


bottom of page