Mädchen: U15 unter Schwabens Top-5 - U13 wird Allgäuer Meister
- DJK

- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Doppelter Erfolg der Mädchenteams der DJK Seifriedsberg bei der Schwäbischen Hallenmeisterschaft der U15 und der Allgäuer Meisterschaft der U13 in Paffenhausen. Während die C-Juniorinnen einen hervorragenden fünften Platz belegen, setzen sich die D-Juniorinnen gegen alle weiteren Teams durch und holen Rang eins bei der Allgäuer Meisterschaft.

Mit einem kompletten Reisebus waren die Spielerinnen, Trainer, Betreuer und Fans (meist Eltern und Geschwister) vom Oberallgäu in das Abenteuer im Unterallgäu gestartet. Nach rund einer Stunde Fahrzeit mussten zuerst die älteren Mädchen ran. Knapp verpassten sie den Halbfinaleinzug und besiegten im Spiel um Platz fünf schließlich den TSV Buchenberg. Von den drei Teams, die durch die Allgäuer Meisterschaft vor einigen Wochen weitergekommen sind, schnitt die DJK am Besten ab. Der FC Augsburg gewann das Turnier und ist damit Teilnehmer der Bayerischen Hallenmeisterschaft.
In der D-Jugend machten es die U13-Spielerinnen der DJK Seifriedsberg bis zum Schluss spannend. In dem mit sieben Teams besetzten „Jeder gegen Jeden“-Turnier entschied tatsächlich das letzte Spiel um die Allgäuer Meisterschaft. Dabei setzte sich die DJK dank eines Treffers von Lena Dormann mit 1:0 gegen die ebenfalls stark spielenden Mädchen der SG Weißbach durch. Zuvor hatten bereits Livia Lacher und Bernadette Zobel mit ihren Treffern zum Erfolg der DJK Seifriedsberg beigetragen.
„Ein toller Turniertag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mein Dank gilt den Trainern, Betreuern sowie Eltern, Geschwistern und weiteren „Fans“, die unter anderem mit Schellen unsere Mädels lautstark angefeuert haben. Beide Teams haben Vereinsgeschichte geschrieben. Zwei Mal Allgäuer Meister hätten wir uns alle im Traum nicht einfallen lassen können. Auch der fünfte Platz bei der Schwäbischen ist ein toller Erfolg für unseren Verein“, so Jugendleiter Thomas Häuslinger.





Kommentare