top of page

Fußball: Zweite festigt Platz zwei - Erste gegen Heiligkreuz chancenlos

  • Autorenbild: DJK
    DJK
  • 14. Sept. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 15. Sept. 2025

Licht und Schatten bei den Herren der DJK Seifriedsberg. Während die Zweite Mannschaft sich beim FC Altstädten 2 mit drei weiteren Punkten belohnt, muss die Erste Mannschaft

beim SV Heiligkreuz die nächste bittere Niederlage einstecken.

Joschua Schirmer (8) im Spiel der Zweiten Mannschaft beim FC Altstädten 2
Joschua Schirmer (8) im Spiel der Zweiten Mannschaft beim FC Altstädten 2

Die Zweite Mannschaft kann den Abstand auf den Drittplatzierten der B-Klasse mit vier Punkte festigen. 4:1 gewann die DJK II, lieferte jedoch zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten ab. Gleich zu Beginn das 1:0 aus Sicht der Seifriedsberger, Kapitän Fabio Simunic konnte direkt einnetzen. Zwar erzielte der FCA II über Markus Fischkorn den Ausgleich, doch nach den Treffern von Hani Alhasan (26., 40.) und Joschua Schirmer (34.) sollte nichts mehr anbrennen. Wer aber dachte, dass das Toreschießen in Halbzeit zwei weitergehen würde, der hatte sich getäuscht. Beide Mannschaften boten eine zerfahrene zweite Spielhälfte mit Zehn-Minuten-Strafen auf beiden Seiten. Die DJK II am Ende aber der verdiente Sieger.


Die Erste Mannschaft legte beim SV Heiligkreuz einen schlechten Start hin. Gleich mit dem Anstoß folgte der Treffer zum 0:1. Nach der ersten halbe Stunde führten die Hausherren aus dem Kemptener Norden mit 0:4 aus Sicht der DJK. Luca Nama traf schließlich zum 1:4 (32.), der Heiligkreuzer Altmeier erhöhte neun Minuten später auf den 5:2-Pausenstand. In Halbzeit zwei folgten schließlich die Treffer sechs, sieben und acht, ehe Pirmin Schwarzkopf in der 90. Minute zum 3:8 einnetzte.


Das weitere Programm: Die Zweite Mannschaft am Dienstag um 19 Uhr in Oy/Nesselwang zu Gast. Die Erste Mannschaft folgt am Donnerstag, nach dem Gunzesrieder Viehscheid, ebenfalls um 19 Uhr bei der SG Oy/Nesselwang.

Kommentare


bottom of page