top of page

Erste Mannschaft mit positiven Ansätzen trotz weiterer Niederlage

  • Autorenbild: DJK
    DJK
  • 10. Sept. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Die Erste Herrenmannschaft der DJK Seifriedsberg tut sich weiter schwer in der Fußball-Kreisklasse. Mit 1:3 ging auch das Flutlicht-Heimspiel gegen den TSV Sulzberg verloren. Nach vier Spieltagen steht die DJK mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Aber: Von den vier Spielen dürfte das Sulzberg-Spiel noch das Beste gewesen sein - es geht also immerhin aufwärts, wenn auch in kleinen Schritten.

Johannes Hagenauer (vorne) im Spiel gegen den TSV Sulzberg
Johannes Hagenauer (vorne) im Spiel gegen den TSV Sulzberg

Der Ausfall von gleich mehreren Stammkräften beeinträchtigt die Seifriedsberger Herren weiter. Mit dem Ende der Ferien, kommen wenigstens die Urlauber langsam aber sicher zurück. Auch in Spiel vier gaben individuelle Fehler wieder einen Ausschlag, sorgten zum Beispiel dafür, dass die Gäste ihre Führung ausbauen konnten.


Aber: Die Druckphase in der zweiten Halbzeit, die mangels Chancenauswertung nur einen Treffer für die DJK brachte, muss der Mannschaft Auftrieb geben. Es ginge, wenn da ein Knipser wäre, der die zwei, drei hundertprozentigen Torchancen verwandeln würde. Der Mehrwert zu den Spielen vorher? Eben diese Chancen, die sich so in den ersten drei Partien noch nicht ergeben haben und dass das Spiel in der zweiten Spielhälfte zu großen Teilen in der Hälfte des Gegners stattgefunden hatte.


Für die Erste Mannschaft geht es am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Heiligkreuz weiter - dem vierten der Kreisklasse-Tabelle. Die Zweite Mannschaft spielt Donnerstagabend (19 Uhr) gegen den TSV Sulzberg 2 und Sonntag um 13 Uhr beim FC Altstädten II.

Kommentare


bottom of page