DJK Seifriedsberg mit Nullnummer bei Türk Gücü Füssen
- DJK
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 1 Tag
Die Kreisklasse-Herren der DJK Seifriedsberg stehen auch nach dem dritten Spieltag in der Saison 2025/2026 ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz. Bei Türk Gücü Füssen endete das Spiel mit einer 1:4-Niederlage. Erneut waren individuelle Fehler ausschlaggebend. Die Aufholjagd in der zweiten Halbzeit nach 0:4-Rückstand wollte diesmal mangels Chancenverwertung und in Unterzahl nicht gelingen.

In der vergangenen Woche hatte das Team auf die beiden Trainer Christian Pichlmeier und Michael Weikert verzichten müssen, sie befinden sich im zweiwöchigen Urlaub. Training und Spielbetreuung wurden anderweitig sichergestellt.
In der ersten Halbzeit sollte wenig bis gar nichts bei den DJK-Herren klappen. Kaum Laufbereitschaft, keine Kommandos untereinander und wie schon in den letzten beiden Spielen, gaben mehrere individuelle Fehler dem Gegner die Möglichkeit zur Führung. Es dauerte eine ganze Halbzeit, bis sich die DJK wieder halbwegs gefangen hatte. Die Ansprache zur Pause trug Früchte. Seifriedsberg nun wieder besser im Spiel, schaffte über Tobias Fontain in der 66. Minute sogar den 1:4-Treffer, doch anschließend ging zu wenig, zumal wegen einer Zeitstrafe nach einem Foul zehn Minuten ab der 77. Minute in Unterzahl gespielt werden musste.
Aktuell ist der Wurm drin bei den Herren. Aber: Die Fehler müssen abgestellt werden, die Köpfe müssen freier werden - es darf sich wieder etwas zugetraut werden, dann und wenn der Elan der jeweils zweiten 45 Minuten der ersten drei Spiele von Anfang an abgerufen werden kann, dann ist die Trendwende definitiv zu schaffen. Zumal verletzte Spieler und Urlauber langsam aber sicher in den Kader zurückkehren.
Das nächste Heimspiel der 1. Mannschaft findet am Dienstag, 9. September um 19 Uhr gegen den TSV Sulzberg statt.
Kommentare