top of page
  • AutorenbildDJK

C-Jugend mit 5:1-Sieg gegen SG Trauchgau/Buching

Die C-Jugend der DJK Seifriedsberg hat am Donnerstagabend einen 5:1-Erfolg gegen die SG Trauchgau/Buching feiern können. Alle fünf Treffer steuerte dabei der Top-Torschütze der beiden Allgäuer Kreisligen, Rinor Morinaj, bei. Seine Mitspieler hatten ihn allerdings auch hervorragend mit tollen Zuspielen bedient.

Aller Anfang ist schwer: In der ersten Halbzeit kam die DJK Seifriedsberg nicht so richtig in die Partie. Ganz im Gegenteil: In der 13. Minute gingen die Gäste zunächst in Führung. Zwar nur eine von wenigen Gelegenheiten, aber direkt verwandelt. Immerhin: 10 Minuten später war Rinor Morinaj das erste Mal zur Stelle und sorgte für den 1:1-Ausgleich - den Pausenstand.


In der Halbzeitpause wurden die Fehler der ersten 35 Minuten angesprochen, um diese in der zweiten Hälfte des Spiels abzustellen und die Partie nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Und das klappte hervorragend: In der 42. Minute Rinor Morinaj mit dem 2:1 für Seifriedsberg, nur fünf Minuten später erhöhte er auf 3:1. In der 51. und 54. Minute machte er schließlich den Deckel endgültig drauf und sorgte für die Treffer zum 4:1 und 5:1-Endstand.


Nach der verpassten Möglichkeit, die Saison als Meister abzuschließen (Thalhofen hat 5-8 Punkte Vorsprung), konzentriert sich die DJK Seifriedsberg jetzt auf die mögliche Vizemeisterschaft.


Der Seifriedsberger Rinor Morinaj führt die Liste der Allgäuer Kreisligen (Kreisliga A = Nord / Kreisliga B = Süd) weiter an. 28 Treffer konnte er in dieser Saison für DJK bereits erzielen. Samuel Dopfer vom FC Thalhofen folgt ihm in der Kreisliga B mit aktuell 21 Treffern, aber auch einem Spiel weniger. In der Kreisliga A führt die Rangliste Jakob Probst von der JFG Oberes Günztal an. Er hat 26 Treffer auf dem Konto.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page