top of page

9:3-Sieg der DJK-Herren gegen FC Lechaschau

  • Autorenbild: DJK
    DJK
  • 28. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Die DJK Seifriedsberg hat ihr Testspiel gegen den FC Lechaschau (Tirol) mit 9:3 gewonnen. Nach der kurzzeitigen Führung der Gäste zu Beginn, erzielte Benedikt Schmid den Ausgleich, ehe Felix Würth das Spiel endgültig drehte. Die Gäste hatten ab diesem Zeitpunkt kaum noch eine Chance, das Spiel nochmal zu ihren Gunsten zu entscheiden.

ree

Felix Knäbler hatte kurz vor der Halbzeit per Kopf zum 4:1 eingenickt. In Halbzeit zwei trafen erneut Benedigt Schmid, ehe Manuel Schanz auf 6:1 erhöhte. Eine Minute Unachtsamkeit bescherten die Gegentreffer zwei und drei, die durch individuelle Fehler entstanden. Marius Herz legte den Ball schließlich zum 7:3 am Torhüter der Lechaschauer vorbei, Hani Alhasan besorgte im Anschluss nach einem schönen Alleingang das 8:3, bevor Marius Herz durch seine Schnelligkeit der gegnerischen Abwehr einige Meter abnahm und zum 9:3-Schlusstreffer einnetzte.


Der Erfolg gegen den niederklassigeren FC Lechaschau bildete den Abschluss des Trainingslagers, das von Freitag bis Sonntag am Fußballplatz der DJK Seifriedsberg in Bihlerdorf stattgefunden hatte. Zum Leidwesen aller machte der Regen dem Treiben einen Strich durch die Rechnung. So konnten nicht alle Einheiten wie geplant absolviert werden.


Das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den TV Hindelang musste sogar abgesagt werden. Hier wird die erste Mannschaft aber noch gegen die befreuendete Mannschaft aus dem Ostrachtal antreten.

Kommentare


bottom of page