top of page

Zittersieg zum Heimauftakt

mauchnico

Die Seifriedsberger gewinnen ihr erstes Heimspiel der Saison mit 6:4 gegen den Kissinger SC. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung halten die Oberallgäuer ihre 2:0-Führung aus den Doppeln über den ganzen Spielverlauf und sammeln die ersten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.


Kapitän Nico Mauch freut sich über zwei wichtige Punkte für seine DJK. Foto: Dominik Berchtold


Eine der großen Schwächen der vergangenen Jahre, war dieses Mal das Zünglein an der Waage für den ersten Sieg der neuen Landesliga-Saison. Die Doppel-Kombinationen Goell/Richter und Mauch/Gall sorgten mit ihren jeweiligen 4-Satz-Erfolgen für den perfekten Start bei den Hausherren. In den ersten beiden Einzeln hätte die DJK auch direkt schon die Vorentscheidung perfekt machen können. Während Seifriedsbergs Spitzenspieler Laurin Goell ungefährdet auf 3:0 für die Gastgeber stellt, verpasst Kapitän Nico Mauch die Sensation gegen die gegnerische Nummer 1 nur denkbar knapp und kann seine 8:3-Führung im entscheidenden fünften Satz nicht über die Ziellinie retten.

Auch im hinteren Paarkreuz mit den „DJK-Youngsters“ Richter (20 Jahre) und Gall (19 Jahre) bleibt alles ausgeglichen. Richter stellt zwar zunächst auf 4:1, Gall verpasst es aber „den Deckel drauf zu machen“ und verliert mit 0:3 deutlich. In den beiden anschließenden Spielen im vorderen Paarkreuz schien lange Zeit alles möglich. Überraschenderweise tat sich Goell im Duell der beiden Spitzenspieler extrem schwer und musste sich bereits ordentlich strecken, um überhaupt in den Entscheidungssatz zu kommen. Nach zwischenzeitlicher 2:1-Führung war auch Mauch in eben jenem angekommen und von 4:4 bis 6:2 schien für wenige Minuten alles möglich zu sein. Nachdem Goell dann letztlich „den Kürzeren zog“, schaffte Mauch immerhin postwendend sein Spiel für sich zu entscheiden und den alten 2-Punkte-Abstand wiederherzustellen.

Während anschließend Max Richter zunächst die Vorentscheidung verpasste und knapp in fünf Sätzen unterlag, holte sich auch Tobias Gall noch seinen Einzelsieg ab und wurde bei seinem ungefährdeten 3:0-Sieg zum Matchwinner und stellte auf den 6:4-Endstand.

Nächstes Wochenende geht es bereits Schlag auf Schlag weiter. Am 20. Oktober (14 Uhr) empfangen die Seifriedsberger den Post SV Augsburg II. Erneut ein Spiel, in dem sich die Allgäuer Chancen ausrechnen weitere Punkte für den Klassenerhalt einsammeln zu können.


Spielbericht DJK Seifriedsberg vs. Kissinger SC. Link zur Liga

Comments


bottom of page