Training für die Fußball-Kids gestartet

Trainingsstart für die Nachwuchsmannschaften bei der DJK Seifriedsberg am Fußballplatz in Bihlerdorf. Und das Beste: Alle Mädchen und Jungen sind herzlich willkommen und eingeladen mitzumachen und reinzuschnuppern.

Los geht es bei der DJK mit dem Fußballkindergarten. Hier treffen sich drei- oder vierjährige Kids, die Spaß an der Bewegung im Freien haben - Der Ball ist durchaus dabei, steht aber nicht zwingend im Mittelpunkt. Die nächste Altersklasse sind die Bambini (heute G-Jugend – Jahrgänge 2014/2015), hier geht es schon mehr um Fußball. Neben den Trainingseinheiten nehmen wir an Turnieren teil oder spielen Freundschaftsspiele gegen Clubs aus der Nachbarschaft. So richtig in den Ligaalltag starten unsere Spieler*innen dann in der F-Jugend. Die Spieler*innen trainieren zwei Mal pro Woche und haben in der Regel gegen Wochenende ein Spiel in einem richtigen Ligasystem zu bestreiten.

Bei der DJK Seifriedsberg können Kinder und Jugendliche alle Nachwuchsmannschaften von ganz klein bis zur A-Jugend ohne Unterbrechung durchlaufen, ehe sie in den Erwachsenenbereich wechseln, denn die DJK stellt alle Jugendteams, teils sogar mit einer zweiten Mannschaft, komplett eigenständig. Die Trainingseinheiten finden somit immer am Fußballplatz in Bihlerdorf oder im Winter in der Dreifachturnhalle in Blaichach statt.

Lust mitzukicken? Dann gleich nachschauen, in welcher Jugend ihr vom Alter her seid, Trainer anrufen und zum Probetraining anmelden und schon seid ihr dabei!

Alle Infos findet ihr unter www.djkseifriedsberg.de > Fußball > Trainingszeiten

Fußball ist nicht so dein Ding? Kein Problem! Die DJK Seifriedsberg bietet auch im Bereich Gymnastik / Tanz oder auch in der Abteilung Tischtennis Kinder- und Jugendtraining an. Infos ebenfalls auf der DJK-Internetseite.

Hier noch ein paar weitere Eindrücke aus dem Training bei der E- und D-Jugend: (Hinweis: Aufgrund einer aktuellen Corona-Testung am Trainingstag dürfen unsere Kinder wieder Kontakttraining absolvieren!)