• pd

Pokal-Hammer: DJK empfängt die Niso-Boys

Die erste Herrenmannschaft der DJK Seifriedsberg hat die zweite Runde im Allgäuer Kreispokal erreicht. Gegen den SC Untrasried gewann die Mannschaft von Trainer Klaus Engstler mit 2:1. Am kommenden Mittwoch geht es nun zu Hause gegen Bezirksligist SSV Niedersonthofen weiter. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Schock in der 8. Spielminute, Tobias Stricker hatte die Gäste aus dem Ostallgäu mit 0:1 in Führung gebracht, doch noch vor der Pause sorgte Tobias Pesch in der 38. Minute zum 1:1-Ausgleich. In der zweiten Hälfte fiel der Treffer für die DJK Seifriedsberg erneut spät. In der 79. Minute war Imran Sevgi zur Stelle und erzielte den 2:1-Siegtreffer.

Das Spiel am Mittwoch gegen die selbsternannten "Niso-Boys" wird eine harte Nuss. Die Niedersonthofener sind gerade erst in die Bezirksliga Schwaben-Süd aufgestiegen. Während für die Herren der DJK die Vorbereitung erst kürzlich gestartet ist, ist der SSV durch den am Freitag bevorstehenden Saisonstart gegen den FC Oberstdorf sicher bestens in Schuss. Doch wie heißt es so schön: Der Pokal hat eigene Gesetze... Anstoß ist am Mittwoch um 18:30 Uhr.