top of page

Lang ersehntes Comeback zum wichtigen Heimspiel

  • mauchnico
  • 7. März
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 9. März

Am Sonntag um 14 Uhr empfangen die Seifriedsberger den TSV Rain/Lech zum Landesliga-Heimspiel. Nach vier-monatiger Verletzungspause kehrt auch endlich wieder die Nummer eins der Oberallgäuer – Laurin Goell – zurück an den Tisch. Die Rückkehr Goells ist auch bitter nötig, denn die DJK’ler sind ohne ihren Spitzenspieler sieglos geblieben und auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.


Der erhoffte "Messias" für die DJK'ler - Laurin Goell. Foto: Dominik Berchtold


Vorerst nicht mehr von der Partie ist jedoch Winterneuzugang Marc Heinle, der inzwischen berufsbedingt in die Niederlande umziehen musste. Damit ist die DJK wieder bei der altbekannten Aufstellung Goell, Mauch, Gall und Richter.

Nach nun 9 sieglosen Spielen in Serie ist das rettende Ufer inzwischen ein paar Punkte weg. Drei Punkte auf den Relegationsplatz und sogar vier Punkte auf den sicheren Klassenerhalt. „Mit der Rückkehr unserer Nummer 1 sehen wir jedoch durchaus noch Chancen den Sprung über den Strich zu schaffen“, lässt Kapitän Nico Mauch verlauten.

Dazu dürfen die DJK’ler jedoch nicht mehr viele Chancen verstreichen lassen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer: In den verbleibenden 7 Spielen geht es überwiegend gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte, sodass die Seifriedsberger durchaus realistische Chancen haben, die große Aufholjagd noch zu schaffen. Im kommenden Heimspiel gegen Rain/Lech sollte für die DJK'ler ein Punktgewinn möglich sein. Im Hinspiel (damals noch mit Goell) gab es ein 5:5-Unentscheiden.


Aktuelle Tabelle der Landesliga Westsüdwest. Link zur Liga

Comments


bottom of page