• th

Jugendtag der DJK Seifriedsberg ein voller Erfolg

Die DJK Seifriedsberg hat mit ihrem „Jugendtag“ den Nerv von Eltern, Spielern und Besuchern getroffen. Am Fußballplatz in Bihlerdorf hatte zunächst ein Bambini-Minifußballturnier stattgefunden, anschließend kam es zum Kreisklasse-Auftakt der C-Jugend gegen die JFG Illerursprung. Mit einem internen FIFA-Turnier der A-, B- und C-Jugendteams der DJK klang der Tag am Fußballplatz aus.

(Einige DJK-Bambinis mit den Trainern Manfred Hatt, Laurin Färber, Julian Mächler und Dino D'Aloisio.)


Beim Minifußball-Turnier spielten rund 40 Kinder der Vereine FC Oberstdorf, TV Hindelang, 1. FC Sonthofen und der eigenen DJK Seifriedsberg mit. Das Ziel: Viele Einsatzzeiten, Tore und begeisterte junge Sportler. Ein magischer Anziehungspunkt war die von der Firma Bosch in Blaichach ausgeliehene Hüpfburg, die manchen der kleinen Kicker etwas vom Fußballspielen ablenkte. Auch, dass die Bihlerdorfer Feuerwehr Fahrten für alle Interessierten anbot, rundete das Angebot am Fußballplatz mehr als ab. „Wir haben tolles Feedback von den Beteiligten und den Eltern bekommen“, so die Jugendleiter der DJK Seifriedsberg Thomas Häuslinger, Dino D`Aloisio und Stefan Brand.


Mit einem spannenden 3:3-Unentschieden sorgten die JFG Illerursprung und die C-Jugend der DJK Seifriedsberg für einen weiteren Höhepunkt zum Kreisklasse-Saisonstart. Im Anschluss trainierten die Tanzmäuse der DJK-Gymnastikabteilung auf dem Fußballplatz. Während noch bis abends weitergekickt wurde, fand für die A-, B- und C-Jugend im DJK-Tennisheim noch ein vereinsinternes FIFA-Turnier statt. Rund 20 Pizzen und alle Getränke hatten die Jugendleiter für das Turnier auf Kosten des Vereins bei Trikotsponsor „Pizzeria Piccolo“ in Sonthofen besorgt. „Spannende Partien wurden gespielt und richtig mitgefiebert. Die Rückmeldungen von Spielern und Eltern waren auch hier äußerst positiv“, so die Jugendleiter bei ihrem Fazit.


Am Samstag, 2. Oktober soll mit einem F-Jugend-Minifußballturnier an den Erfolg des Jugendtages angeknüpft werden.

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen