top of page

Herrenmannschaften punkten - B-Jugend verliert Derby

  • Autorenbild: DJK
    DJK
  • 7. Apr.
  • 3 Min. Lesezeit

Die Herrenmannschaften der DJK Seifriedsberg haben am Sonntag gepunktet. Die Erste Mannschaft holte einen Zähler beim 1:1-Unentschieden in der Kreisklasse gegen den FC Kempten 2. Die Zweite Mannschaft besiegte den FC Altstädten 2 in der B-Klasse mit 4:1. Die B-Jugend holte sich im Kreisliga-Derby gegen die Spielgemeinschaft Hindelang-Burgberg-Blaichach (HBB) ein blaues Auge.

Tobias Pesch (7) beim entscheidenden Schuss zum 1:0 für die DJK Seifriedsberg
Tobias Pesch (7) beim entscheidenden Schuss zum 1:0 für die DJK Seifriedsberg

Schon in der fünften Minute war Tobias Pesch im Kreisklasse-Spiel gegen den FC Kempten 2 zur Stelle. Die 1:0-Führung brachte einen guten Einstieg in die Partie. Allerdings konnte unsere Erste Mannschaft diesen Vorsprung nicht mit in die Halbzeitpause retten. In der 20. Minute war der Ausgleich für die Gäste durch Serhat Biskin erfolgt. Chancen auf beiden Seiten landeten im Aus oder in den Armen der Torhüter. Gegen den Tabellenletzten der Liga hatte sich die DJK sicher mehr erhofft. Seifriedsberg mit einem Spiel Rückstand blieb auf dem fünften Tabellenplatz.


Zweite Mannschaft siegt überlegen, lässt aber Chancen liegen Mit der DJK Seifriedsberg 2 und dem FC Altstädten 2 standen sich zwei alte Bekannte gegenüber. Beide Vereine kennen sich gut und sind freundschaftlich verbunden - vor rund 20 Jahren hatte es sogar im A-/B-Jugendbereich eine Spielgemeinschaft beider Clubs gegeben. Dies spielte beim Aufeinandertreffen in der B-Klasse keine Rolle. Kapitän Lukas Ender in der 25. Minute mit dem Treffer zum 1:0, ehe Pius Freudig den Ball zur Freuder der Seifriedsberger in der 28. Minute selbst ins Tor lenkte. Toni Reiter in typischer Manier noch vor der Pause mit dem 3:0 - eine komfortable und nicht gefährdete Führung. Eine Unachtsamlkeit der DJK nutzte Dennis Grüner in der 50. Spielminute zum 3:1 für den FC Altstädten 2, doch Kilian Schaller zeigte in der 62. Minute, wer hier die drei Punkte mitnehmen wollte und bescherte Seifriedsberg den Treffer zum 4:1 Endstand. Die DJK 2 in der Tabelle der B-Klasse weiter auf Rang 2 und damit dem Relegationsplatz zum Aufstieg in die A-Klasse.

Anstoß zum Spiel DJK Seifriedsberg 2 (schwarzes Trikot) gegen den FC Altstädten 2 (gelb-schwarz).
Anstoß zum Spiel DJK Seifriedsberg 2 (schwarzes Trikot) gegen den FC Altstädten 2 (gelb-schwarz).

B-Jugend verliert den Kopf und schlussendlich 0:4 im Kreisliga-Derby in Blaichach Im immer heiß erwartetenden Derby zwischen der Spielgemeinschaft Hindelang-Burgberg-Blaichach und der DJK Seifriedsberg haben sich die Gäste aus Bihlerdorf am Ende selbst ein Bein gestellt. Nach ausgeglichenem Beginn beider Teams, mit leichten Vorteilen auf Seiten von HBB, brachte ein Foulelfmeter die Gastgeber in Führung. Lucas Rubey verwandelte den Strafstoß souverän in der 35. Minute zum 1:0 - dem Pausenstand im Illersportpark in Blaichach. In der zweiten Halbzeit war Seifriedsberg zunächst dem Ausgleich nahe, doch mehrere individuelle Fehler ließen das Spiel mit zwei Gegentreffern in der 52. und 61. Minute endgültig zu Gunsten der Hausherren von HBB kippen. Beim Spielstand von 3:0 gelang der DJK noch ein hervorragender Torabschluss, der allerdings kurz vor dem Einschlag im Blaichacher Kasten vom Schiedsrichter zu Unrecht abgepfiffen wurde - Unhaltbar für den Torhüter. Der Unparteiische hatte im Affekt aber ein Foul im Strafraum gewertet und Entschied auf Elfmeter für Seifriedsberg. Dieser wurde schließlich vom HBB-Torhüter gehalten. Einen weiteren Strafstoß gab es schließlich noch für die SG Hindelang, der im Treffer zum 4:0 in der 76. Minute gipfelte. Die DJK Seifriedsberg hat nun sieben Tage Zeit um aus den Fehlern gegen HBB die richtigen Schlüsse zu ziehen und es gegen die SG Rettenberg/Wertach am nächsten Sonntag (14 Uhr) besser zu machen.

Im Illersportpark Blaichach standen sich die DJK Seifriedsberg und die SG Hindelang-Burgberg-Blaichach gegenüber.
Im Illersportpark Blaichach standen sich die DJK Seifriedsberg und die SG Hindelang-Burgberg-Blaichach gegenüber.

Comments


bottom of page