• mauchnico

Herren wollen die ersten Punkte holen

Aktualisiert: 4. Nov. 2021

Nach zwei knappen Auftaktniederlagen (7:9 gegen Dösingen & 6:9 gegen Günztal) wollen die Aufsteiger endlich ihre ersten Punkte in der Bezirksoberliga einfahren. Am Samstag kommen mit dem FSV Großaitingen und dem FC Memmingen zwei Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld in den C&C nach Blaichach.

Kilian Frei und Jonas Rauh kehren wieder zurück zum Team. Foto: Günter Jansen

Nachdem es dem jungen Team in den ersten beiden Matches nicht gelungen ist, eine gute Leistung auch mit Punkten zu belohnen, ist der Druck inzwischen hoch, etwas Zählbares am Samstag mitzunehmen. Aktuell rangieren die Oberallgäuer mit einem Spielverhältnis von 0:4 auf dem 11. Platz – dem Ende der Tabelle. Die Hoffnung ist jedoch groß, die „rote Laterne“ am Wochenende abgeben zu können. Im ersten Spiel (Beginn 14 Uhr) kommt mit dem FSV Großaitingen der aktuell Siebtplatzierte (Spielverhältnis 2:4) nach Blaichach, im zweiten Spiel (Beginn 18 Uhr) wird der FC Memmingen (Tabellenplatz 4; 4:6) zu Gast sein. Auch für die beiden Gäste wird es in dieser Saison um nichts anderes als den Klassenerhalt gehen, weswegen somit zwei heiße Begegnungen auf Augenhöhe erwartet werden dürfen. Aufgrund der Jungfräulichkeit der aktuellen Situation lässt sich aktuell natürlich nur schwer ein Favorit für die beiden Partien ausmachen. Betrachtet man die ersten Resultate jedoch genauer, so lässt sich auch ein „Mutmacher“ für die DJK finden. Während man beim Tabellenführer Günztal nur mit 6:9 verlor, hatten Großaitingen (2:9) und Memmingen (3:9) jeweils deutlich weniger entgegenzusetzen als die „Youngsters“ der DJK.

Zusätzlich können die Seifriedsberger personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Während am letzten Spieltag noch Kilian Frei und Jonas Rauh ausfielen (Nummer 4 und 6 der DJK), sollten am kommenden Samstag wieder alle Mann „an Bord sein“.

Der Eintritt ist frei und Zuschauer sind unter Beachtung der 3G-Regel herzlich willkommen. Gespielt wird in der Messehalle vom C+C Oberallgäu in Blaichach-Hofen (1. Stock, Zugang über Haupteingang).

06. November, 14:00 Uhr: DJK Seifriedsberg – FSV Großaitingen

06. November, 18:00 Uhr: DJK Seifriedsberg – FC Memmingen