Herren-Teams mit unterschiedlicher Niso-Bilanz

Zwei Spiele gegen den SSV Niedersonthofen am Sonntagnachmittag, zwei völlig verschiedene Ergebnisse am Ende. Während die zweite Mannschaft, in Spielgemeinschaft mit dem FC Schwarz-Weiß Sonthofen, ihre Partie mit 2:0 für sich entscheiden konnte, verlor die Erste der Seifriedsberger mit 0:3. Ab der 34. Minute musste die DJK aufgrund einer Gelb-Roten-Karte in Unterzahl weiterspielen.

Schon Früh war die SG DJK Seifriedsberg II / FC Schwarz-Weiß Sonthofen II durch einen Treffer von Stefan Brand (7.) in Führung gegangen, ehe Julian Nelitz zwei Minuten später den 2:0-Endstand besorgte. Die Spielgemeinschaftstruppe steht damit auf Platz drei der B-Klasse und ist punktgleich mit Niso2.

Ärgerlich die Niederlage gegen den Tabellenführer, den SSV Niedersonthofen, in der Kreisklasse. In der ersten Viertelstunde war Seifriedsberg durchaus in der Vorwärtsbewegung, doch alle Hoffnung auf einen Führungstreffer machte Niedersonthofens Andreas Abend in der 18. Minute mit dem 0:1 aus DJK-Sicht zunichte. In der 21. Minute erhöhte Maximilian Gebhart für die Gäste zum 0:2. Einen kurzen Einsatz hatte Benedikt Schmid für die DJK Seifriedsberg. Kurz nach seiner Einwechslung kassierte er wegen eines Foulspiels eine gelbe Karte und kurz darauf, nach wiederholtem Foulspiel, die Gelb-Rote-Karte. Sicher eine etwas zu harte Entscheidung gegen den Gunzesrieder. In Halbzeit zwei versuchten die Seifriedsberger mit einem Mann weniger weiter mitzuspielen, doch Andreas Abend setzte in der 76. Minute noch den Schlusstreffer für die "Niso-Boys". Der SSV unangefochtener Tabellenführer der Kreisklasse, Seifriedsberg auf Rang vier.

Foto: Archivbild