• DJK

Herren starten mit Unentschieden und Niederlage in die Saison 2022/2023

Die Fußball-Herren der DJK Seifriedsberg sind mit einer Niederlage und einem Unentschieden in die neue Saison gestartet. Während die zweite Mannschaft gegen den TSV Heising 2 durch ein 0:0 einen Punkt holen konnte, musste sich die Erste mit 1:3 geschlagen geben.

Dabei gab es eine Premiere: Erstmals seit 2018 spielte die zweite Mannschaft wieder als "DJK Seifriedsberg 2". Vier Jahre lang konnte die "Reserve" nur in einer Spielgemeinschaft mit dem FC Schwarz-Weiß Sonthofen gemeldet werden - Durch den Wechsel aus der Jugend in den Herrenbereich, sieht es im Kader jetzt besser aus, als die Jahre zuvor.


An der Seitenlinie stand zudem der langjährige Jugendtrainer Martin Steigenberger, der zum Einstand im Herrenbereich gleich den ersten Punkt feiern durfte. Nach der torlosen Partie platzierten sich beide Teams am ersten Spieltag im Mittelfeld der Tabelle.


Der Saisonauftakt für die erste Mannschaft war dagegen weniger erfreulich. Nach der 1:0-Führung für Seifriedsberg und starken ersten zwanzig Minuten mit einigen weiteren Chancen, erzielte Heising den 1:1-Ausgleich und kam per Foulelfmeter schließlich zur 1:2-Führung. Anschließend legten die Gäste aus dem Kemptener Norden noch das 1:3 drauf. In Halbzeit zwei wollte bei Seifriedsberg nicht mehr viel gelingen. Am Ende bestrafte es sich, dass die eine oder andere Möglichkeit in Halbzeit eins liegengelassen wurde.

73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen