Herren-Saisonstart: Niederlagen für die Erste - 4 Punkte für die Zweite Mannschaft
- DJK
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Die Kreisklasse-Herren der DJK Seifriedsberg sind mit zwei Niederlagen in die Spielzeit 2025/2026 gestartet. Für die Zweite Mannschaft in der B-Klasse gab es dagegen schon vier Punkte zu holen. Der aktuell stark dezimierte Kader soll in den kommenden Wochen aber wieder gefüllt werden. Verletzte und Urlauber kehren dann auf den Platz zurück.

Hinzu kommt viel Pech: So sorgten individuelle Fehler für bis zu fünf Tore in den Spielen der Ersten Mannschaft gegen den SV Lenzfried und den SV Kempten Halde Oberwang. Und dennoch gibt es einen Lichtblick: Mit der Aufholjagd nach 0:4 Rückstand zur Pause in Kempten und dem 3:4 am Ende zeigt sich: Mit Kampfgeist und dem Abstellen von Fehlern und deren Ursache kann der Umschwung zu erfolgreichen Resultaten gelingen.
In der Zweiten Mannschaft gab es nach dem Unentschieden zu Hause gegen Lenzfried 2 einen Auswärtssieg beim SV Kempten Halde Oberwang zu feiern. Nach 0:1-Rückstand kämpfte sich das Team auch hier zurück und schaffte über den Ausgleich in der 60. Minute durch Johannes Maier und den verwandelten Elfmeter zur Führung durch Lukas Ender in der 89. Minute die volle Punkteausbeute.

Die jetzt anstehenden elf Tage Pause tun den Teams gut. So kehren Urlauber zurück, andererseits dürfte auch der eine oder andere Verletzte in die Kader zurückkehren. Die Kreisklasse-Herren sind dann am Sonntag, 31. August bei Türk Gücü Füssen auswärts gefragt. Spielbeginn ist um 15 Uhr am TSG-Sportplatz im Schwedenweg 2 in Füssen.
Comments