• AutorenbildDJK

Fußballcamp-Premiere bei der DJK Seifriedsberg ein voller Erfolg

Drei Tage voller intensiver Trainingseinheiten liegen hinter den Teilnehmern des ersten Fußballcamps der DJK Seifriedsberg. Die Fußballschule „Beer & Friends“ aus München hatte das Camp organisiert und zusammen mit dem Verein umgesetzt. Mitgemacht haben über 40 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 14 Jahren.

Foto: Reinhold Sontheim

Spiele im 1 gegen 1, 2 gegen 2 oder 3 gegen 3, Torschuss, Reaktion und viele weitere Übungen mehr sorgten für Abwechslung. Neben eigenen Spielern der DJK konnte Campleiter Oliver Beer auch Kicker aus Sonthofen, Immenstadt, Rettenberg und sogar bis aus Wertach begrüßen.

Neben den Einheiten durften die Nachwuchskicker auch echte Fußballstars in Bihlerdorf erleben und ihnen fragen stellen. So waren Tobias Pachonik aus Marktoberdorf, der in ersten holländischen Liga letzte Saison 34 Spiele bestritten hatte oder FC Augsburg- und TSV 1860 München- Legende Sascha Mölders zu Besuch. Beide schilderten eindrucksvoll ihren Weg in den Profifußball und wie es sich anfühlt auf dem Rasen vor teils zehntausenden Zuschauern zu spielen.

Nach dem großen Erfolg wird das Fußballcamp bei der DJK Seifriedsberg auch nächstes Jahr zusammen mit der Fußballschule Beer & Friends stattfinden. Ein Riesendankeschön von Seiten des Vereins geht an Oliver Beer und seine Co-Trainer, die Eltern im Verpflegungsteam und natürlich die Sponsoren.