Fußball-Jugendtag zum Saisonstart bei der DJK

Die Nachwuchsmannschaften der DJK Seifriedsberg starten am kommenden Wochenende in die neue Saison. Dabei sind die jungen Kicker teils zu Hause, teils auswärts gefragt. Am Samstag veranstaltet die DJK zudem von 11 Uhr bis 17 Uhr einen Jugendtag rund um die Spiele.

Schon am Freitag geht es los. Die F-Jugendteams eröffnen die Saison 2021/2022 mit Spielen gegen den FC Rettenberg 2 (16 Uhr) und FC Rettenberg (17 Uhr).

Am Samstag findet im Rahmen des diesjährigen Jugendtags ein Mini-Fußballturnier der Bambini auf dem Sportplatz in Bihlerdorf statt. Beginn ist um 11 Uhr. Um 13 Uhr empfängt die C-Jugend die JFG Illerursprung in der Kreisklasse, ehe ab 15 Uhr die A-Jugend die Spielgemeinschaft Rettenberg/Wertach zu Gast hat. Natürlich ist für Verpflegung bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Auswärts müssen sich am Samstag die D-Jugendmannschaften beweisen. Die D1 startet ihr Abendteuer Kreisliga im Ostallgäu beim SVO Germaringen (10:30 Uhr). Schon eine halbe Stunde früher beginnt das Spiel der D2 beim SV Lenzfried.

Weiter geht das Wochenende mit einem echten Super-Sonntag. Um 11 Uhr eröffnet die B-Jugend den Fußballtag mit dem Saisonstart in der Kreisklasse gegen die JSG Günztal. Anschließend haben die Herren-Mannschaften jeweils den FC Immenstadt zu Gast (13 Uhr / 15 Uhr).

Die E-Jugend greift erst am Wochenende darauf ins Geschehen ein.