• AutorenbildDJK

Fußball-Herren: Zweite siegt, Erste mit Niederlage in Fischen

Hitzige Spiele sind beim Aufeinandertreffen der DJK Seifriedsberg und des TSV Fischen garantiert. Auch an diesem Sonntag sollte das nicht viel ander sein. Während die SG DJK Seifriedsberg 2 / SW Sonthofen 2 gegen die Fischinger Resere mit 4:1 gewann, verlor die Erste 0:3.

So klar der Sieg der Zweiten Mannschaft auch aussehen mag, alle Tore fielen erst in Hälfte zwei. Den Anfang machte dabei Altmeister Carlo Duran, der in der 52. Minute die Seifriedsberger Führung einläutete. Acht Minuten später sorgte Niklas Pöppel für das 2:0, ehe Nico Bichler mit einem Doppelpack in der 64. und 75. Minute den Sack endgültig zu machte. Daran konnte auch Nico Pauliner mit seinem Ehrentreffer für die Gastgeber nichts mehr ändern. Platz sechs für die DJK-/SW-Reserve.

Zwei Spiele weniger und eine unangenehme Niederlage gegen den TSV Fischen im Gepäck, so bestreitet die Erste Mannschaft die nächsten Wochen. Das 0:3 gegen Fischen erhitzte die Gemüter deutlich, zumal einseitige Schiedsrichterentscheidungen den Unfrieden nicht unbedingt besänftigen sollten. Mit Toren von Sebastian Osterried, Thomas Jörg und Johannes Heinl in der 27., 50. und 69. Minute gewann Fischen klar - Dem hatte die DJK in der Vorwärtsbewegung nur wenig entgegen zu setzen. Mehr als unglücklich auch die Rote Karte von Ali Gül in der 62. Minute, die zwar für Diskussionen sorgte, aber wegen einer Tätlichkeit unstrittig war.

Für Mittwoch und Donnerstag sind zwei Nachholspiele gegen Oy bzw. gegen die SG Oy 2 / FC Nesselwang 2 angesetzt.