Fußball: Herren 2 Tabellenführer - Herren 1 unterliegt dem Spitzenreiter
- DJK
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Die Herrenmannschaften der DJK Seifriedsberg durften sich am Wochenende über einen Sieg freuen und mussten gleichzeitig eine Niederlage verkraften. Während die Zweite Mannschaft das Spitzenspiel der Fußball- B-Klasse gegen den SV 29 Kempten mit 1:0 für sich entscheiden konnte, unterlag die Erste Mannschaft dem Tabellenersten der Kreisklasse, FC Immenstadt, mit 0:4.

Gleich zu Beginn erwischte die DJK Seifriedsberg den besseren Start, schaffte es aber nicht in Führung zu gehen. Spätestens ab der Hälfte der ersten Halbzeit drehte sich das Momentum dann in Richtung der Gäste aus dem Städtle. Boran Özden mit dem Treffer zum 1:0 in der 36. Minute. Nach der Pause versuchte die DJK erneut das Zepter an sich zu reißen, ein Elfmeter brachte die Immenstädter aber in der 56. Minute zur komfortablen 2:0-Führung. In der 77. Minute belohnte sich Boran Özden mit dem 3:0, ehe der FCI in der Nachspielzeit noch das vierte Tor obendrauf legte.
Das Topspiel der B-Klasse versprach von Beginn an Spannung, schließlich dominierte der SV 29 Kempten mit 24 Punkten und einem Torverhältnis von 62:5 die Liga. Unsere Zweite Mannschaft folgte direkt dahinter und wollte gegen den Spitzenreiter unbedingt punkten. Beide Teams schenkten sich nichts, Fabio Simunic war aber in der 25. Minute zur Stelle und brachte die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Anstrengungen der Kemptener wurden nicht belohnt, aber auch die DJK konnte keinen weitere Treffer erzielen, um etwas Entspannung in den Spielverlauf zu bringen. Mit den drei Punkten überholte die DJK II den SV 29 Kempten in der Tabelle der B-Klasse, allerdings hat der SV29 noch ein Nachholspiel und könnte so wieder nach vorne kommen.
Im Rahmen des Festwochenendes zur Eröffnung der Vereinsheim-Erweiterung bei der DJK Seifriedsberg sind beide Teams sind zu Hause im Einsatz. Die Erste Mannschaft trifft in der Kreisklasse am Freitagabend (17.10.) um 19 Uhr auf den FC Kempten 2. Die Zweite Mannschaft begrüßt am Samstag (18.10.) ab 17 Uhr den TSV Heising 2 zum nächsten Spiel in der B-Klasse.
Kommentare