• AutorenbildDJK

Fußball: Erste siegt gegen Oberstaufen

Aktualisiert: 17. Apr. 2023

Die Erste Mannschaft der DJK Seifriedsberg hat am Sonntag einen 3:1-Erfolg gegen den TSV Oberstaufen gefeiert. Damit schiebt sich die Mannschaft in der Kreisklasse auf Tabellenplatz fünf. Die Zweite Mannschaft erreichte gegen die Reserve von Oberstaufen ein 1:1-Unentschieden.

Der Auftakt in die Kreisklasse-Partie zwischen den beiden Ersten Mannschaften verlief für die DJK Seifriedsberg alles andere als nach Plan. Bei kalten Temperaturen fingen sich die Mannen um Kapitän Felix Knäbler zunächst das 0:1 durch Staufens Alexander Fink ein. Anschließend fasste sich Seifriedsberg ein Herz und kam per Doppelschlag von Tobias Pesch (22. / 26. Minute) nicht nur zum Ausgleich, sondern ging sogar in Führung. Oberstaufen wollte das nicht auf sich sitzen lassen und kreierte durchaus Chancen. Doch noch bevor die Zeit abgelaufen war, konnte Christoph Bühler mit dem 3:1 für die DJK Seifriedsberg den Sack gegen den Tabellenzweiten zu machen.

Auch die Zweite Mannschaft war gegen den TSV Oberstaufen 2 zunächst in Rückstand geraten. Sieben Minuten vor der Halbzeit klingelte es im Kasten der Seifriedsberger. Johannes Lingg mit dem 0:1 vor der Pause. In den zweiten 45 Minuten die DJK mit Zug nach vorne. Einen starken Seitenwechsel, eingeleitet durch Bleron Rexhahmetaj, verwandelte Joel Bichler schließlich zum 1:1- Ausgleich. Zwar wäre durchaus noch der Siegtreffer drin gewesen, allerdings konnten die Gastgeber auf dem Hindelanger Kunstrasenplatz ihre Chancen nicht mehr nutzen. Punktgleich mit dem TSV Fischen, aber zwei Spielen weniger, steht die DJK Seifriedsberg 2 in der B-Klasse auf Platz sieben.

So geht es weiter... Am Sonntag, 23.4. spielt um 13 Uhr die Zweite Mannschaft gegen die SG Kleinweiler-Wengen 2. Das Spiel der Ersten findet am Dienstag um 19 Uhr am Fußballplatz in Bihlerdorf statt. Es ist damit das erste Flutlichtspiel am Hauptplatz der DJK Seifriedsberg. Die offizielle Einweihung des Flutlichts findet am Tag drauf, Mittwoch (26.4.) beim C-Jugend- Kreisligaspiel gegen den TV Haldenwang statt, ehe es am Donnerstag, 27.4., gegen den 1. FC Sonthofen II zum Herren-Derby bei Flutlich kommt. Spielbeginn wird hier 18:30 Uhr sein.