Fabio Simunic erfolgreich zum DFB-JUNIOR-COACH ausgebildet

Die DJK Seifriedsberg geht bei der Qualifikation ihrer Trainer einen Schritt weiter. Auch Jugendliche, die im Verein bei den Mannschaften im Kleinfeld (E-Jugend, F-Jugend, Bambini) zum Einsatz kommen, sollen in Zukunft über ein Programm des Deutschen-Fußball-Bundes (DFB) eine professionelle Anleitung für ihrer Trainertätigkeit bekommen. Erster erfolgreicher Teilnehmer der Ausbildung zum DFB-JUNIOR-COACH von Seiten der DJK ist Fabio Simunic.

„Wir sind sehr stolz auf Fabio, der sich durch die Corona-Pandemie in zahlreichen Webinaren weitergebildet hat und schlussendlich einen praktischen Teil bei einer E-Jugendmannschaft am Fußballplatz in Bihlerdorf absolviert hat. Danke auch an Florian Münch, den DFB-Stützpunkttrainer am Stützpunkt in Sonthofen, der sich hervorragend um Fabio gekümmert hat. Das ehrenamtliche Engagement, das Fabio seit Jahren zeigt, ist alles andere als selbstverständlich. Er ist absolut zuverlässig, immer einsatz- und hilfsbereit. Er verbringt praktisch jeden Tag am Fußballplatz, da er zudem selbst ein starker Kicker ist und letztes und dieses Jahr auch noch in der A- und B-Jugend gleichzeitig zum Einsatz kam“, so die Jugendleiter Thomas Häuslinger, Dino D' Aloisio und Stefan Brand.

Fabio Simunic ist bereits seit Jahren als Jugendtrainer bei der DJK Seifriedsberg im Einsatz und betreut heuer erstmals ein E-Jugendteam, nachdem er in den Jahren zuvor bereits bei der F-Jugend und in ganz jungen Jahren bei den Bambini zum Einsatz kam.

Nach der erfolgreichen Teilnahme von Fabio Simunic werden mit Mario Beck und Kilian Schaller gleich zwei weitere Nachwuchskräfte der DJK die DFB-JUNIOR-COACH- Ausbildung im Winter beginnen.