• Autorenbildth

Erfolgreicher Testspiel-Auftakt für die Herren

Die erste Mannschaft der Fußball-Herren hat den Testspiel-Auftakt beim TSV Röthenbach erfolgreich bestritten. 7:2 konnten die Seifriedsberger die Westallgäuer bei der Auswärtspartie besiegen.

Nur Trainer, Betreuer und die Mannschaften selbst durften bei der Partie am Sportplatz in Rentershofen, im Gemeindegebiet von Röthenbach, vor Ort sein. Zuschauer waren nicht zugelassen.

Vor dem geplanten Auftakt der Rückrunde der ersten und zweiten Mannschaft Anfang September, wird die DJK Seifriedsberg noch weitere Testspiele bestreiten, unter anderem gegen den FC Immenstadt. Auch diese Spiele werden als "Geisterspiele", also ohne Zuschauer ausgetragen.

Ob und wie die neue Saison startet, steht aktuell noch nicht fest, da der Bayerische Fußball-Verband (BfV) einen Saisonstart ohne Zuschauer im Amateurbereich ursprünglich ausgeschlossen hatte. Bislang gibt es von Seiten der Staatsregierung aber noch keine Lockerungen, die Zuschauer bei Ligaspielen ermöglichen würden.

TSV Röthenbach - DJK Seifriedsberg 1:0 Tor Gegner 1:1 ET Gegner

1:2 ET Gegner