• AutorenbildDJK

Endlich! Herren holen drei Punkte in Sulzberg

Die erste Herrenmannschaft der DJK Seifriedsberg hat am Mittwoch einen Sprung ins Tabellenmittelfeld der Kreisklasse perfekt gemacht. Möglich war dies durch einen 4:2-Auswärtserfolg beim TSV Sulzberg.

Bild: Dominik Berchtold

Besonders in der Anfangsphase dominierte die DJK Seifriedsberg das Spielgeschehen. Tobias Fontain und Tobias Pesch sorgten in der 10. und 14. Minute mit zwei Treffern für einen ordentlichen Einstand in die Partie. Noch vor der Pause konnte "Fonti" sogar noch die 3:0-Führung perfekt machen, ehe die Gastgeber des Mittwochabend-Flutlichtspiels über Thomas Martin in der 37. Minute ebenfalls zu einem Treffer kamen. Mit 3:1 für Seifriedsberg ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war der langjährige Schützenmeister der DJK zur Stelle. Toni Reiter mit dem 4:1 in der 61. Minute, ehe der Sulzbeger Florian Martin noch zum 4:2 traf.

Aufatmen nach wichtigen drei Punkten bei allen Beteiligten. Die Herrenmannschaften sind aufgrund des Viehscheids in Gunzesried an diesem Wochenende nicht im Einsatz. Die Spiele gegen Oberstaufen finden am Dienstag und Mittwoch auswärts statt.