• Autorenbildth

eFootball-Erfolg für die DJK Seifriedsberg

Die DJK Seifriedsberg ist eine von fünf Mannschaften, die sich für einen Startplatz der BFV eFootball League 2020/21 qualifiziert haben. Bei der so genannten "Summer League Süd" schafften die Spieler Tobias Pesch, Toni Reiter und Pirmin Schwarzkopf eine Platzierung unter den Top fünf. Sie dürfen nun die DJK Seifriedsberg in der kommenden eFootball-Saison auf der Playstation und im Spiel "FIFA 21" vertreten.

Dabei setzte sich das Trio gegen regionale und überregionale Gegner durch. Aus dem Allgäu waren Teams aus Amendingen, Buchenberg oder Lachen dabei, aber auch weiter entfernte Mannschaften wie der DJK Sportbund München-Ost und andere waren ebenfalls vertreten.

"Pro Woche gab es zwei Spieltage mit jeweils Hin- und Rückspiel. Die Termine haben wir selbst mit den Gegnern abgestimmt.", so Tobias Pesch.

Mit der DJK Seifriedsberg haben sich aus der "Summer League Süd" noch der TSV Gilching/Argelsried, der SV Bad Heilbrunn, der SV Bad Tölz und der TSV Brunnthal für die BFV eFootball League 2020/21 qualifiziert.

Wie die Saison in FIFA21 genau aussieht, will der BFV in Kürze mitteilen.