• th

DJK Seifriedsberg gewinnt Baumit-Sommercup 2022

Ohne eine Niederlage in acht Spielen hat die D-Jugend der DJK Seifriedsberg den "Baumit Sommer-Cup" des TV Hindelang gewonnen. Am Ende holte die DJK Seifriedsberg 22 von möglichen 24 Punkten. Bester Torschütze des Turniers wurde DJK-Kapitän Hannes Beck.

In der Vorrunde hatte die DJK Seifriedsberg alle Spiele gegen die Mannschaften der SG Burgberg-Blaichach, des TV Hindelang, der JFG Illerursprung und des SSV Niedersonthofen-Martinszell gewonnen. Mit der vollen Punktzahl aus vier Spielen und einem Vorsprung von fünf Punkten startete die DJK Seifriedsberg in den Finaltag. Und auch hier ließen die Jungs um Kapitän Hannes Beck gegen äußerst defensiv spielende Gegner nichts anbrennen. Bis auf das 0:0 gegen den TV Hindelang konnten wiederum alle Spiele 2:0 oder höher gewonnen werden.


Im vorigen Jahr war die gleiche Mannschaft als "junges D-Jugendteam" auf dem zweiten Platz gelandet. Der Titel bildet einen perfekten Abschluss, ein Großteil des Teams startet ab sofort im C-Jugend- Kader der DJK Seifriedsberg.


Bei einem erstmals stattgefundenen Blitzturnier der E-Jugend konnte sich die DJK Seifriedsberg den zweiten Platz hinter Gastgeber TV Hindelang sichern.


84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen