DJK Seifriedsberg erweitert Jugendleitung

Die DJK Seifriedsberg erweitert die Jugendleitung um Dino D' Aloisio (Bild: hintere Reihe. Zweiter von rechts). Der frühere Jugendtrainer, der auch eine C-Trainerlizenz vorweisen kann, wird in Zukunft die Geschicke im Nachwuchsbereich entscheidend mitgestalten. „Wir freuen uns mit Dino einen erfahrenen Mann an unsere Seite zu bekommen. Nachdem er seine Trainertätigkeit beendet hatte, war es unser Wunsch, ihn weiterhin an die DJK Seifriedsberg zu binden“, so die Jugendleiter Thomas Häuslinger und Stefan Brand.

Die Entscheidung aus dem Duo ein schlagkräftiges Trio zu machen, kommt zum richtigen Zeitpunkt. Wichtige Weichenstellungen für die Zukunft stehen an. In den vergangenen Jahren war die DJK ein echtes Aushängeschild für den Jugendfußball im südlichen Oberallgäu. „Wir wollen uns auf dem Erfolg nicht ausruhen, sondern darauf aufbauen, um auch weiterhin mit Spaß und in familiärer Atmosphäre gemeinsam unsere Ziele zu erreichen“.

Sportlich läuft es bei der DJK Seifriedsberg ebenfalls erfreulich: Die B-, die C- und die D1-Jugendteams starten im nächsten Jahr in der Kreisklasse. „Mit der C- und der D-Jugend waren wir vor dem Abbruch auf Aufstiegskurs, die B-Jugend besteht größtenteils aus den Jugendlichen, die zum Erfolg der C-Jugend letzte Saison entscheidend beigetragen haben, daher war klar, dass wir auch mit ihnen in der nächsthöheren Spielklasse an den Start gehen möchten“, so die Jugendleiter Thomas Häuslinger, Dino D' Aloisio und Stefan Brand. „Neben dem sportlichen Erfolg zählen für uns vor allem Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und gemeinsam voran zu kommen“, so das Trio weiter.

Die DJK Seifriedsberg stellt alleine, ohne Spielgemeinschaften, durchgängig sämtliche Jugendmannschaften von der A-Jugend bis zu den Bambini selbst. Über 160 Kinder und Jugendliche kamen dabei in den unterschiedlichen Teams zuletzt zum Einsatz. Ein besonderes Angebot ist der „Fußballkindergarten“, bei dem Kinder ab vier Jahren teilnehmen können und mit viel Spaß im Freien und in der Halle (Winter) in Bewegung kommen und bleiben.

Aktuell können Kinder und Jugendliche jederzeit Probetrainings in den jeweiligen Mannschaften absolvieren. Informationen zu den Trainingszeiten sowie die Kontaktdaten zu den Trainern und Jugendleitern gibt es auf der Internetseite djkseifriedsberg.de unter Fußball > Trainingszeiten oder Ansprechpartner.