• AutorenbildDJK

DJK Seifriedsberg Champions Cup: Rund 800 Jugendfußballer kämpfen um Pokale

Mitte Dezember wird die Dreifachturnhalle in Blaichach zum Ort für Heldinnen und Helden: Beim „DJK Seifriedsberg- Champions Cup“ spielen über 800 Fußballerinnen und Fußballer in verschiedenen Turnieren jeder Jugend-Altersklasse und kämpfen um Pokale und persönliche Preise. Der „Champions Cup“ löst damit die seit mehr als 15 Jahren veranstalteten „Hallentage“ ab.

Den Auftakt machen am Freitag die Bambini (G-Jugend) und die B-Jugend, am Samstag sind dann C-, E- und A-Jugend-Turniere angesetzt, ehe F- und D-Jugend den Abschluss des DJK Seifriedsberg Champions Cup bilden.

„Alle teilnehmenden Sportler sind für uns echte Champions, daher der neue Name für unsere altehrwürdige Veranstaltung. Uns ist es wichtig, dass wir allen Jugendspielern der DJK Seifriedsberg, egal welchen Alters, ein großartiges Event bieten können. Und das schaffen wir mit einer vollen Teilnehmerliste von namhaften Clubs, neuen und bewährten Partnern und persönlichen Preisen als Geschenk an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer“.

Mit starken Mannschaften aus dem ganzen Allgäu, darunter Vereine wie FC Memmingen, TSV Kottern, FC Kempten, SpVgg Kaufbeuren, VfB Durach, 1. FC Sonthofen und natürlich den Nachbarclubs aus dem südlichen Oberallgäu ist ein interessantes Teilnehmerfeld garantiert.

Bedanken möchten wir uns schon im Vorfeld bei regionalen Partnern, wie dem dm- Drogeriemärkten aus dem Allgäu, die als Hauptsponsor an Bord sind, genauso bei Allgäuer Alpenwasser, Allgäu Outlet, C+C Oberallgäu, Früchte Frick, Schmaus Catering, der All-Kart-Bahn in Kaufbeuren und den vielen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung erst möglich machen.

Alle Informationen, Uhrzeiten, Spielpläne und vieles mehr, gibt es hier: www.djkseifriedsberg.de.