• AutorenbildDJK

DJK-Nachwuchsschiri bekommt Profi zur Seite

Tizian Hörmann, Nachwuchsschiedsrichter der DJK Seifriedsberg, bekommt diese Woche bei einem Einsatz in der Bezirksoberliga (BOL) einen Bundesliga-Profi an die Seite gestellt. Im Rahmen des DFB-Projekts "Profi wird Pate" wird der 15-Jährige von einem Profi begleitet und gecoacht.

Tizian Hörmann als Kapitän der C-Jugendmannschaft der DJK Seifriedsberg 2023.

Foto: Domagoj Milosevic

Konkret pfeift Hörmann am Mittwoch das BOL-Spiel zwischen dem 1. FC Sonthofen und dem FC Wiggensbach (18 Uhr, Baumit-Arena). Unterstützt wird er dabei vom Schiedsrichter-Assistenten aus der 2. Bundesliga Tobias Schultes.

"Damit setzen wir konsequent auf einen weiteren Baustein um aktiv Schiedsrichter zu gewin-nen und hier vor allem auch zu halten und ein Onboarding auf höchstem Niveau anzubieten", so der Kreisschiedsrichterobmann Kevin Mitchell.

Ein weiterer Nachwuchsschiedsrichter erhält ebenfalls einen Paten. Beim BOL-Spiel der A-Junioren FC Kempten - FC Wiggensbach wird Bundesliga-Schiedsrichter Robert Hartmann dem Dietmannsrieder Nachwuchsschiedsrichter Noah Olah zur Seite stehen.