DJK-Jugend startet erfolgreich

Erfolgreicher Saisonstart bei den D1- und C-Jugendteams der DJK Seifriedsberg am Samstag auf heimischem Rasen. Beide Teams mussten gegen Mannschaften aus dem Kemptener Umfeld antreten. Gegen den TSV Kottern III gewann die D1-Jugend (11 Uhr) in der Kreisklasse souverän mit 5:0, die C-Jugend (13 Uhr) holte später gegen den VfB Durach II einen 5:3-Erfolg.

Bis zur 20. Minute musste die C-Jugend auf den ersten Treffer warten, doch dann war Edonis Hysenaj mit dem 1:0 zur Stelle. Kaan Kirbiyik erhöhte schließlich mit einem Doppelschlag in der 21. und 29. Minute auf zunächst 2:0, dann 3:0. Leopold Klinger traf zwischenzeitlich noch für die zweite Mannschaft des VfB Durach zum 3:1, doch Arthur Litauer gelang mit einem Weitschuss aus der eigenen Hälfte der 4:1-Pausenstand. In Halbzeit zwei ließen die Seifriedsberger zu viel zu. Durach II kam wieder heran. In der 55. Minute erzielte Laurin Sandig für die Gäste das 4:2, Ben Wünsch in der 63. Minute dann sogar das 4:3. Zu diesem Zeitpunkt hätte sich die DJK auch über den Ausgleich nicht beschweren dürfen. Doch Sinan Güngör sorgte mit seinem Treffer zum 5:3 in der 68. Minute wieder für klare Verhältnisse.

In der D-Jugend war die dritte Mannschaft des TSV Kottern über 60 Minuten gesehen chancenlos gegen die erste Mannschaft der DJK Seifriedsberg. Immer wieder gelang den Seifriedsbergern der Vorstoß in den Strafraum der Gäste, auf der anderen Seite machten spätestens die DJK-Torhüter den Kotterner Stürmern einen Strich durch die Rechnung. Schon in der 10. Spielminute ging die DJK durch einen Treffer von Samuel Hahl in Führung, Julian Mächler erhöhte schließlich sieben Minuten später auf 2:0. Er war auch in der 33. Minute zur Stelle und besorgte das 3:0 für Seifriedsberg. Schließlich war es Felix Briechle, der mit seinen Treffern zum 4:0 (41.) und 5:0 (47.) den endültigten Spielstand herbeiführte.