Die neuen "mini-Meister" der DJK Seifriedsberg sind gefunden

Aktualisiert: 3. Okt.

Diesen Sonntag sind in Blaichach wieder die traditionsreichen mini-Meisterschaften ausgetragen worden. Über 30 Kinder waren am Start und haben ihre Meister gefunden.

Glückliche Kinderaugen nach der Siegerehrung

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Lina Buhl, Silas Celik (8-Jährige und Jüngere), Sophie Scheuermann, Noah Qassab (9-/10-Jährige), Alisha Selmes und Joos Kneppler (11-/12-Jährige). Sie setzten sich jeweils gegen die Mitkonkurrenten ihrer Altersklassen durch.


Die Seifriedsberger Tischtennis-Abteilung kann stolz auf die Leistung des Nachwuchses sein. „Auch für die nächsten Jahre haben wir damit viele große Talente für die Jugendmannschaften sicher“, freut sich Jugendleiter Peter Frey. Auch Abteilungsleiter Nico Mauch blickt auf eine rosige Zukunft: „Das Hauptziel bleibt die eigenen Kinder so auszubilden, dass sie später mal den Erwachsenen-Bereich gezielt verstärken können. Sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Und heute waren mit Sicherheit einige Kinder dabei, die den Sprung in eine erste Mannschaft der DJK schaffen und somit den Verein auf ein höheres Level bringen können“.

Auf die SiegerInnen der jeweiligen Altersklasse warteten neben dem Pokal auch noch ein Ticket zur nächsten Qualifikationsstufe (Kreisentscheid). Wie viele sich zusätzlich zu den Erstplatzierten jeder Altersklasse noch weiterqualifizieren werden, steht erst Anfang nächsten Jahres fest, wenn die Ergebnisse aus allen südschwäbischen Ortsentscheiden bekannt sind.

Hier die Bilder der diesjährigen Sieger:


Mädchen U8: 1. Lina Buhl, 2. Laura Ultes, 3. Nina Seestaller



Jungen U8: 1. Silas Celik, 2, Jakob Tabur, 3. Jonas Tabur



Mädchen 9/10: 1. Sophie Scheuermann, 2. Luna Fron, 3. Annika Schmider



Jungen 9/10: 1. Noah Qassab, 2. Moritz Seestaller, 3. Felix Giesler



Mädchen 11/12: Alisha Selmes



Jungen 11/12: 1. Joos Kneppler, 2. Lorenz Leuthold, 3. Ottmar Käser

134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen