• AutorenbildDJK

Die Fußballer der DJK Seifriedsberg erstrahlen in neuem Licht

Die DJK Seifriedsberg nimmt in dieser Woche ihre moderne LED-Flutlichtanlage in Bihlerdorf in Betrieb. Bei den Trainingseinheiten, aber auch bei mindestens zwei Ligaspielen wird sie unter der Woche zum Einsatz kommen. Zuvor hatte die Firma HUDSON aus Amberg (Bayern/Oberpfalz) neue Masten an den beiden Spiel- und Trainingsflächen gesetzt und anschließend die Beleuchtung installiert. Das Unternehmen ist mit bereits über 800 umgerüsteten Sportstätten führend in Bayern.

Sebastian Blödt (Firma Hudson GmbH) überreicht DJK Seifriedsberg-Vorstand Norbert Kleimeier Spielbälle als Geschenk zur Inbetriebnahme der neuen Flutlichtanlage. (Quelle: DJK Seifriedsberg / Domagoj Milosevic)

Vorstand Norbert Kleimeier: „Es ist großartig, dass wir das Projekt nun innerhalb weniger Wochen zum Abschluss bringen konnten. Ich danke der Firma Hudson für den kollegialen Austausch in den vergangenen Monaten und den reibungslosen Ablauf der Arbeiten.“

Für den Verein bringt die Modernisierung der Flutlichtanlage flexiblere Spielzeiten für die Fußballherren- und die Jugendabteilung. Außerdem spart sich die DJK Seifriedsberg durch die Umrüstung auf LED-Technik eine Menge Strom. Gleichzeitig wird die Lichtverschmutzung durch die moderne Anlage deutlich reduziert.

Einer der neuen Flutlichtmasten am Fußballplatz in Bihlerdorf (Quelle: DJK Seifriedsberg / Thomas Häuslinger)

Aktuell ist die DJK Seifriedsberg einer von zwei Vereinen aus dem südlichen Oberallgäu mit vollständig eigenständigem Spielbetrieb ohne Spielgemeinschaften. Neben den beiden Herrenmannschaften stellt die DJK eine A-Jugend, eine B-Jugend, zwei C-Jugendteams, eine D-Jugend, zwei E- und drei F-Jugendteams. Außerdem gibt es Bambini und einen Fußballkindergarten für Kinder ab drei Jahren. Fast 250 Kinder und Jugendliche nehmen jede Woche am Trainings- und Spielbetrieb in Bihlerdorf teil.

Spiele diese Woche (teils unter Flutlicht):

Dienstag, 25.4.2023, 19 Uhr DJK Seifriedsberg – SG Kleinweiler-Wengen (Herren, Kreisklasse)

Mittwoch, 26.4.2023, 18:30 Uhr DJK Seifriedsberg – TV Haldenwang (C-Jugend, Kreisliga)