• pd

D1: 6:1-Erfolg durch Spielabbruch getrübt

Aktualisiert: 17. Mai 2022

Die D1-Jugend hat in der Kreisliga mit 6:1 gegen den FC Wiggensbach II gewonnen. Bis auf die Anfangszeit dominierte die DJK das Spielgeschehen. Getrübt wurde die Freude über drei Punkte durch einen vom FC Wiggensbach verursachten Spielabbruch in der letzten Spielminute.

Seifriedsberg anfangs nicht im Spiel und so entstanden gefährliche Spielsituationen für die Gäste des FC Wiggensbach II, die vor der Partie in der Tabelle punktgleich mit der drittplatzierten DJK waren. So kam es zu einem Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze - Der Schiedsrichter verteilte die nötige gelbe Karte an den Seifriedsberger Spieler und gab Freistoß für die Gäste, der aber von der DJK abgefangen werden konnte.

In der sechsten Spielminute stand schließlich Hannes Beck frei vor dem Wiggensbacher Torhüter und konnte zum 1:0 für die Hausherren verwandeln. Nur drei Minuten später erzielte Tobias Finkel über die rechte Seite und einen Schuss von der Strafraumgrenze den Treffer zum 2:0. Noch vor der Pause ein Doppelschlag von Hannes Beck in der 20. und 23. Minute zum 3:0, bzw. 4:0.

Nach der Halbzeit Seifriedsberg kurz unkonzentriert, was Wiggensbach II die Möglichkeit zum 4:1- Treffer gab. Marko Marjanovic (46.) und Hannes Beck in der 55. Minute mit den Treffern zum 5:1 und 6:1. Dann die 59. Minute: Ein Seifriedsberger Spieler grätschte von der Seite den Ball weg, traf anschließend den Wiggensbacher Spieler. Der Vorfall hatte eine gelbe Karte und einen Freistoß nach sich gezogen, doch das Wiggensbacher Trainergespann entschied sich, nicht weiterspielen zu wollen, um mögliche Verletzungen ihrer Spieler zu vermeiden. Der Verbandsschiedsrichter hatte die Partie jederzeit unter Kontrolle und auch bei Foulspielen entsprechende Ermahnungen und gelbe Karten verteilt.

Jetzt wird wohl das Sportgericht der DJK Seifriedsberg die drei Punkte anrechnen. Nach Spielende stand das Spiel mit "Abbruch" in der Übersicht des Bayerischen Fußball Verbands (BFV).