• pd

C2 verliert knapp - C1 mit Topspiel in Dietmannsried

Die C2-Mannschaft der DJK Seifriedsberg hat am Dienstagabend gegen die Spielgemeinschaft Niedersonthofen/Martinszell/Waltenhofen-Hegge eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen müssen. Bei dem wechselseitigen Schlagabtausch war die DJK in Führung gegangen, musste gegen Ende aber nicht nur den Ausgleich-, sondern auch den Siegtreffer durch die Gäste hinnehmen.

Äußerst schade für das C2-Team, dass mit dem C1-Team der Gäste einen Kick auf Augenhöhe gespielt hatte und gerade zu Beginn die bessere Mannschaft war. Den Treffer für die DJK 2 hatte Rinor Morinaj beigesteuert, allerdings ließ die Seifriedsberger Abwehr die SG aus Niedersonthofen, Martinszell und Waltenhofen-Hegge bei den beiden Gegentreffern kurz vor Schluss sträflich allein.

TOPSPIEL IN DER KREISKLASSE Die C1-Jugend reist dagegen am Mittwochabend zum Topspiel nach Dietmannsried. Der dortige TSV hat ein Spiel mehr und steht deshalb auf Platz eins der Kreisklasse-Tabelle, direkt vor der DJK Seifriedsberg. Einen Umstand, den die Mannschaft aus dem südlichen Oberallgäu auf jeden Fall ändern möchte. Spielbeginn auf Kunstrasen ist um 18:30 Uhr.