A-Jugend vorab Meister ihrer Klasse

Die A-Jugend ist vorzeitig Meister der Gruppe Oberallgäu. Zwar steht noch ein Spiel aus, allerdings kann die DJK Seifriedsberg nach einer Niederlage des Tabellenzweiten (SG Nesselwang/Oy) nicht mehr eingeholt werden.

In der fünf Spiele umfassenden Rückrunde, mit Start Ende April / Anfang Mai, konnte die DJK aus vier Spielen zehn Punkte generieren. Nach dem Unentschieden gegen die Ortsnachbarn der Spielgemeinschaft Hindelang-Burgberg-Blaichach, wurden alle weiteren Partien gewonnen. Nun konnte im Fernduell zwischen der SG Waltenhofen-Hegge und der SG Nesselwang/Oy die Meisterschaft vorzeitig gefeiert werden.

Nach fünf von fünf Spielen steht die SG HBB mit sieben Punkten auf Rang zwei, gefolgt von der SG Waltenhofen-Hegge. Nesselwang/Oy (6 Punkte) und die DJK (10 Punkte) haben zwar jeweils noch ein Spiel, allerdings werden die zu vergebenen drei Punkte nicht mehr reichen, um mit der DJK Seifriedsberg gleichzuziehen oder diese gar überholen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer Andreas Beck, Lukas Ender und Martin Steigenberger!