4:3-Testspiel-Erfolg der D-Jugend

Aktualisiert: 20. Juli 2021

Die D-Jugend der DJK Seifriedsberg hat am Montagabend ein Testspiel gegen die SG TSV Burgberg-Blaichach mit 4:3 gewonnen. Die Spielgemeinschaft hatte die Seifriedsberger ordentlich gefordert, mit 3:0 lag Burgberg-Blaichach schon vorn, als die Hitze-Aufholjagd der Hausherren folgte.

Bei sommerlichen Temperaturen wurde die DJK kalt erwischt. Teils schön herausgespielte Tore konnte die SG TSV Burgberg-Blaichach für sich verbuchen, wenngleich beim zweiten Treffer der Ball durch die Drehung beim Schuss fies aufsprang und so am erstaunten DJK-Torhüter vorbei ins Netz flog.

Nach 15 Minuten gab es die erste Trinkpause, diese nutzten die Seifriedsberger Trainer zu einer kurzen Motivationsrede. Die DJK ab diesem Zeitpunkt noch nicht überragend, allerdings deutlich besser im Spiel. Severin Weißgerber (Kapitän heute) und Co.starteten die Aufholjagd.

Schließlich konnte Seifriedsberg ausgleichen und den zu diesem Zeitpunkt verdienten Siegtreffer für sich verbuchen. Dennoch ein starkes Spiel der SG, die sich hervorragend verkaufte.

Torfolge: 0:1 xxx* (1.) 0:2 xxx* (7.) 0:3 xxx* (11.) 1:3 Hannes Beck (18.) 2:3 Hannes Beck (20.) 3:3 Felix Briechle (42.) 4:3 Hannes Beck (48.) * Keine Datenfreigabe/Einverständnis zur Veröffentlichung.