4:0-Erfolg der Zweiten - Erste gegen Tabellenführer ohne Chance - B-Jugend 1:1 in Rettenberg
- DJK
- 14. Apr.
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Tagen
Bei den Spielen der DJK Seifriedsberg am Wochenende war alles dabei: Vier Ligaspiele gab es von Herren bis zur C-Jugend. Fünf von möglichen zwölf Punkten konnten wir sichern. Die Zweite Herrenmannschaft sicherte mit ihrem 4:0-Erfolg Tabellenplatz zwei der B-Klasse und bleibt damit auf dem Relegationsplatz. Die Erste musste sich gegen Spitzenreiter Altusried in der Kreisklasse 0:2 geschlagen geben.

Die Zweite Herrenmannschaft bleibt an Tabellenführer SG Waltenhofen-Hegge dran. Nach einem 4:0-Erfolg gegen den TSV Heising II ist sie weiter Zweiter in der Rangliste der B-Klasse. Toni Reiter mit einem Doppelschlag in der 6. und 27. Minute sowie Besor Tahiri zum 3:0 sorgten schon in Halbzeit eins für eine angenehme Führung. In der 75. Minute machte schließlich Benedikt Schmid mit dem 4:0 endgültig den Deckel drauf. Die Tabelle: 1. SG Waltenhofen-Hegge 2 (43 Punkte), 2. DJK Seifriedsberg 2 (40), 3. SV Heiligkreuz 2 (38), 4. TSV Sulzberg 2 (32), 5. SG Blaichach-Burgberg 2 (32).
Die Erste Herrenmannschaft bekam es im Sonntags-Heimspiel der Kreisklasse mit Tabellenführer TSV Altusried zu tun. Nach 15. Minuten brachte die Gäste Moritz Hoppe mit 0:1 in Führung, ehe Fabio Difilippo das 0:2 in der 51. Minute nachlegte. Sämtliche Bemühungen der DJK vor 80 Zuschauern am heimischen Sportplatz waren vergebens. Auswirkungen auf den Tabellenstand hat die Niederlage aber nicht. Seifriedsberg weiter auf Rang fünf mit 25 Punkten. Erstmals spielte die DJK Seifriedsberg in neuen Trikots, die von Intersport Waibel aus Sonthofen gesponsert wurden. Zusätzlich gab es von Waibel Bikes aus Bad Hindelang noch neue Aufwärmshirts dazu. Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.
Parallel zu den Herren spielte die B-Jugend der DJK Seifriedsberg ein Auswärtsspiel in der Kreisliga bei der SG Rettenberg-Wertach. Am Ende teilten sich beide Teams die Punkte beim 1:1-Unentschieden nach 80 Minuten. Seifriedsberg ging ferien- und verletzungsbedingt nicht mit der Stammelf auf den Platz. Drei C-Jugendspieler unterstützten in der älteren Jugend. Phasenweise waren beide Mannschaften ihrem Gegner überlegen. Während der DJK die ersten 20 Spielminuten der ersten Halbzeit gehörten, war die zweite Hälfte der ersten Halbzeit in Rettenberger/Wertacher Hand. Genau in dieser Phase verwandelte ein SG-Spieler eine von mehreren Chancen zur 1:0-Führung der Hausherren in der 37. Minute. Nach der Halbzeit war wieder die DJK am Zug, ließ aber ebenfalls die sich jetzt bietenden Chancen liegen. In der 72. Minute war schließlich Magnus Holzinger zur Stelle, der zum 1:1 einschob. Am Ende keine hochklassige Partie - mit dem Unentschieden können beide Teams leben. Seifriedsberg mit einem Punkt mehr auf Rang 2 der Tabelle, hinter dem FC Immenstadt. Auf Platz drie die SG Hindelang-Blaichach-Burgberg (ein Spiel weniger) und der VfB Durach (ein Spiel weniger). Die SG Rettenberg-Wertach mit zwei Zählern aktuell Schlusslicht (gleich viele Spiele wie die DJK).

Die C-Jugend der DJK Seifriedsberg grüßt aktuell von der Tabellenspitze der Gruppe Kempten/Oberallgäu. Nach einem 0:0-Unentschieden bei der SG Dietmannsried-Heising am Freitag, hat das Team um Kapitän Max Böhmer vier Punkte aus zwei Spielen eingesammelt. Das es nicht mehr sind, lag vor allem an der mangelnden Chancenverwertung im Freitagabendspiel. Bei dem Team zeigt die Formkurve aber absolut nach oben und die gezeigten Leistungen lassen für die weiteren Spiele hoffen.

So geht es weiter...
Für die Herrenmannschaften geht es am nächsten Wochenende auswärts weiter. Samstag heißen beide Gegner SV Heiligkreuz. Der Nachwuchs hat in den Osterferien spielfrei. A-, B- und C-Jugend fahren allerdings von Mittwochabend an nach Kroatien und nehmen am so genannten "Istrien-Cup" teil. Am Ostermontag werden sie zurückerwartet.
Comments