2:0-Sieg der Herren zum Toto-Pokal-Auftakt

Aktualisiert: 19. Juli 2021

Die Herrenmannschaft der DJK Seifriedsberg ist zum Auftakt des Toto-Pokals eine Runde weitergekommen. Beim FC Nesselwang gewann die Mannschaft um Kapitän Felix Knäbler mit 2:0 (1:0). Am kommenden Mittwoch muss Seifriedsberg nun bereits das nächste Pokalspiel bestreiten.

Zu Beginn bereits Seifriedsberg mit den besseren Gelegenheiten, die aber allesamt daneben oder in den Armen des Torhüters auf Seiten der Ostallgäuer landeten. In der 36. Minute war es schließlich Toni Reiter, der den Treffer zum 1:0 besorgte, gleichzeitig auch der Pausenstand.

Mit guten Aktionen setzte die DJK auch in Halbzeit zwei Akzente, konnte den Ball aber wiederum nicht hinter die Linie bringen. Mit der knappen Führung im Gepäck ging es dem Ende entgegen. Erst in der Nachspielzeit gelang Kilian Köberle das erlösende 2:0.

Am Mittwoch (21.7.) kommt es zur nächsten Partie im Toto-Pokal. Gegner ist der letztjährige Aufsteiger in die Kreisliga, der SSV Niedersonthofen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Bihlerdorf.