100 Stehplatz-Zuschauer zugelassen

Die Bayerische Staatsregierung hat an diesem Dienstag die geforderten Nachbesserungen beschlossen und das vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) kritisierte Stehplatz-Verbot auf den Amateur-Fußballplätzen im Freistaat aufgehoben. Demnach ist es ab sofort erlaubt, dass maximal 100 Besucher*innen unter Wahrung des Mindestabstands auf Stehplätzen Fußballspiele mitverfolgen können.

Die Erleichterung kommt rechtzeitig vor dem ersten Jugend-Vorbereitungsspiel auf heimischem Platz gegen die JFG Illerursprung am Mittwochabend. Um 17:15 Uhr werden zunächst die D2-Teams gegeneinander antreten, ehe ab 18:15 Uhr die D1-Mannschaften testen.

Die DJK Seifriedsberg setzt bei der Kontaktverfolgung auf die Luca-App. An den Eingängen des Fußballplatzes und auch am Vereinsheim sind die entsprechenden QR-Codes zum "Check In" angebracht.

Alle Testspiele (Herren und Jugend) findet ihr hier auf der Startseite oder auch in der App des Bayerischen Fußball Verbands (BFV).