Die Herren der DJK Seifriedsberg sind weiter voll in Schwung. Die Zweite Mannschaft führ nach fünf Spielen und fünf Siegen die Tabellenspitze an, die Erste Mannschaft verlor zwar gegen den Tabellenführer, war aber dran und musste sich nicht verstecken. Am kommenden Wochenende greifen beide Teams endlich wieder zu Hause in Bihlerdorf an. Alle freuen sich auf die Heimspiele.
Archivbild Herren
Kilian Köberle hat derzeit einfach einen Torriecher. Er war es, der die Erste Mannschaft beim starken TSV Altusried in der 36. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Zwar kassierte man noch vor der Pause den Ausgleich. Mit dem Ergebnis konnte man grundsätzlich zufrieden sein, da das Team aus dem Oberallgäuer Norden zuvor noch kein Spiel verloren hatte. Ärgerlich, dass in der 72. Minute die Führung für die Hausherren passierte. Der Ex-Kicker des 1. FC Sonthofen, Ylber Myrta brachte Altusried mit 2:1 in Führung. Jetzt hieß es alles versuchen, um doch noch einen Punkt zu holen. Der TSV konterte und Moritz Hoppe machte mit dem 3:1 in der 90. Minute den Deckel drauf. Aber: Die DJK Seifriedsberg zeigte gegen den Tabellenführer der Kreisklasse eine gute Leistung, das lässt für die kommenden Partien auf jeden Fall hoffen. Am Sonntag um 15 Uhr hat die Erste einen unmittelbaren Tabellennachbarn zu Gast. Der SV Heiligkreuz kommt zum Duell nach Bihlerdorf.
Die Zweite Mannschaft ist weiter das Maß aller Dinge in der B-Klasse. Beim TSV Heising II (9er Flex) gewannt das Team um Kapitän Lukas Ender souverän mit 5:2. Allein drei der Tore steuerte Johannes Hagenauer bei. Er war dabei so in Torlaune, dass er auch den Gegnern noch ein Tor besorgte – aber Spaß beiseite. Mit 15 Punkten aus fünf Spielen, erzielte die DJK Seifriedsberg 2 die volle Punkteausbeute in der B-Klasse und steht zurecht auf dem ersten Tabellenplatz. Bislang schoss die Elf von Trainer Martin Steigenberger 19 Treffer und kassierte fünf. Bitter: Torhüter Vinzenz Herz fällt verletzungsbedingt für lange Zeit aus. An dieser Stelle gute Besserung! Die Zweite Mannschaft bekommt es am Sonntag um 13 Uhr mit dem Tabellendritten der B-Klasse, dem SV Heiligkreuz 2 zu tun. Ein spannendes Duell darf erwartet werden.
Am kommenden Wochenende starten auch die Jugendmannschaften wieder in den Spielbetrieb. Die A-Jugend beginnt ihre Kreisliga-Saison bei der JFG Ostallgäu Nord, während die B-Jugend am Freitagabend den VfB Durach (19 Uhr) zu Hause in Bihlerdorf erwartet. Zuvor spielen die vier F-Jugend-Teams im Modus Kinderfußball 5 gegen 5 und haben dabei Wertach und Untrasried-Haldenwang zu Gast. Die weiteren Nachwuchs-Mannschaften der DJK Seifriedsberg spielen auswärts.
Comments