TT'ler von der Sparkasse Allgäu prämiert

Im vergangenen Jahr rief die Sparkasse Allgäu zu einer Neustartaktion für Allgäuer Vereine auf. Gesucht wurden die besten und kreativsten Ideen für die Mitgliedergewinnung nach einer langwierigen Corona-Pause. In der Region Oberallgäu erreichte die TT-Abteilung der DJK einen hervorragenden 4. Platz.

Der Vorstand und der gesamte Verein bedanken sich ganz herzlich bei der Sparkasse Allgäu für die Anerkennung unserer Arbeit und das Preisgeld in Höhe von 2.500 €, welches wiederum vollständig für die Jugendarbeit eingesetzt werden wird.



Vor allem die Hallensportarten - wie Tischtennis - waren durch die pandemiebedingten "Lockdowns" hart getroffen. Auch die DJK-Tischtennis-Abteilung blieb davon nicht verschont. "Durch mehr als 12 Monate Trainingsausfall kamen so gut wie keine neuen Kinder mehr dazu und von den Aktiven haben sich manche Kids umorientiert und den Schläger "an den Nagel gehangen", bedauert Peter Frey, Jugendleiter der Abteilung Tischtennis, wenn er an die letzten zwei Jahre zurückdenkt.


Umso erfreulicher sind da aktuellsten Entwicklungen in der Tischtennis-Abteilung. Angetrieben auch durch das Neustart-Projekt der Sparkasse wurden Schnupper-Sportstunden in der Grundschule und ein anschließender 6-wöchiger Schnupperkurs organisiert.

Die Resonanz war überwältigend. Durch mehr als 100 Anmeldungen zu dem Schnupperkurs wurden aus geplant einem dann letztendlich fünf verschiedene Kurse.

Auch nach dem Ende des Schnupperkurses haben sich über 50 Kinder dazu entschieden mit dem Tischtennis bei der DJK weiterzumachen.

Wir blicken also auch bei der Abteilung Tischtennis in eine "rosige" Zukunft und hoffen in den nächsten Jahren wieder die nächsten Talente "groß rausbringen" zu können und vielen Kindern Spaß am Sport zu vermitteln.


Ein riesiges Dankeschön gilt vor allem der Jugendtrainerin Jenny Kreittner, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer Kreativität das Ganze erst möglich gemacht hat. Unter anderem hat sie auch das Bewerbungsvideo erstellt, welches damals bei der Sparkasse Allgäu eingereicht wurde:



Weitere Informationen zu der Neustart-Aktion und die weiteren Gewinner sind auf der Homepage der Sparkasse zu finden.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen