top of page
  • AutorenbildDJK

Rekord-Teilnahme beim DJK Seifriedsberg-Grümpelturnier 2024

Neuer Rekord beim Hobby-Fußballturnier der DJK Seifriedsberg. 32 Mannschaften nehmen diesen Samstag beim Grümpelturnier teil und damit so viele, wie nie zuvor. Gespielt wird in vier Gruppen mit jeweils acht Mannschaften.  

Davon hätten sich die Vereinsverantwortlichen von 1977 wohl nicht erträumt, dass dieses Event einmal diese Dimensionen annehmen würde. Über die Jahre und Jahrzehnte wurde das Grümelturnier immer weiter ausgebaut. Bis 2022 wurde, nach einer Corona-Zwangspause, auf drei Plätzen gespielt. Die Erweiterung auf vier Plätze fand 2023 statt. Auf jedem Platz waren da schon 28 Mannschaften aktiv. Mit der Aufstockung auf 32 Teams ist die Höchstgrenze jetzt aber erreicht.


Dabei gibt es 2024 eine große Neuerung: Getränke werden nicht mehr in Glasflaschen ausgegeben. Stattdessen kommen Mehrwegbecher zum Einsatz. Sicher eine Herausforderung und nicht für jeden verständlich, allerdings sind unsere Spielflächen direkt nach dem Grümpelturnier wieder Trainings- und Spielfläche von den Herren bis zu den kleinsten Kickern im Fußballkindergarten. Glasscherben auf unseren Plätzen stellen ein Verletzungsrisiko dar.


Der Spielplan ist wie schon in den Jahren zuvor komplett elektronisch. Per Smartphone lassen sich die Ergebnisse und auch die Tabellenstände jederzeit verfolgen. HIER der Link zum Spielplan.

328 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page